Beiträge von MKo777 im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Vielleicht keine „Betrugs-“ Erfahrung, aber mal wieder zum Kopfschütteln:

    Ich hatte vor 1,5 Wochen bei Kleinanzeigen ein Dark Souls mit einem Megaboss gekauft. Es stand im Artikel als einwandfreier Zustand drin und wurde mir auf Nachfrage als 2x Solo gespielt / neuwertig beschrieben.

    Bekommen habe ich jetzt ein Spiel, bei dem der Karton komplett zerballert und an einer Seite komplett eingerissen ist. Der Mega Boss ist von der Base getrennt und es sieht auch so aus als wäre er schon mehrfach geklebt worden. Und alles andere ist in einem guten Zustand, aber da sind eben bei mir auch noch 2 Stufen unter „neuwertig“.

    Muss den Kollegen mal wieder anschreiben und nachfragen, was seine Beschreibung für „neuwertig“ ist.

    So, jetzt hab ich den Verkäufer angeschrüben, damit er mir die unterschiedlichen Auffassungen des Zustands „neuwertig“ mal aus seiner Sicht erklären kann.

    Er meinte darauf, dass er das Spiel aus seiner Sicht in dem beschriebenen Zustand losgeschickt hätte, ich ja kein neues Spiel erwarten könne und ich solle ihm mal Fotos schicken.

    Hab ich dann exemplarisch für die Box gemacht.

    Darauf hat er relativ schnell geantwortet, dass er nicht wisse, was das für ne Masche sein soll und hat mir ein Bild von einer Box ohne Makel geschickt, wie sie angeblich bei Versand ausgesehen hat. Er werde da nicht mehr weiter drauf eingehen.

    Irgendwelche Tipps, was ich darauf antworten sollte. Ich habe mal überlegt , mit dem Anwalt zu kommen.

    Vielleicht keine „Betrugs-“ Erfahrung, aber mal wieder zum Kopfschütteln:

    Ich hatte vor 1,5 Wochen bei Kleinanzeigen ein Dark Souls mit einem Megaboss gekauft. Es stand im Artikel als einwandfreier Zustand drin und wurde mir auf Nachfrage als 2x Solo gespielt / neuwertig beschrieben.

    Bekommen habe ich jetzt ein Spiel, bei dem der Karton komplett zerballert und an einer Seite komplett eingerissen ist. Der Mega Boss ist von der Base getrennt und es sieht auch so aus als wäre er schon mehrfach geklebt worden. Und alles andere ist in einem guten Zustand, aber da sind eben bei mir auch noch 2 Stufen unter „neuwertig“.

    Muss den Kollegen mal wieder anschreiben und nachfragen, was seine Beschreibung für „neuwertig“ ist.

    Kontrastprogramm:

    Über BGG habe ich mir Fortune & Glory (ja, ich habs jetzt endlich!!!) mit beiden Erweiterungen gebraucht zu einem guten Tarif geordert. Die Beschreibung des Verkäufers war schon exzellent und auf nachfrage hat er mir noch jede Menge Bilder von den kleinsten Kleinigkeiten geschickt. Endergebnis: Der Karton hat Gebrauchsspuren, was mir aufgrund der guten Bebilderung vollkommen bewusst war und das Material ist in einem ausgezeichneten Zustand.

    Hatte ich vor kurzem auch:

    Zombicide Undead or Alive Full Steam Pledge für 150€ VB 🤪