Beiträge von lanzi im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Ist es besser, dass jedes Jahr Millionen an Kinder sitzen einfach weggeworfen werden, nur weil die minimale Chance besteht, dass der Kindersitz in einem Unfall Auto saß und deshalb eventuell einen versteckten Schaden hatte?

    Es geht dabei nicht nur um Unfälle. Es reicht auch wenn die Babyschale mal runtergefallen ist. Mikrorisse sieht man halt nicht. Das ist dann nichtmal absichtlich verschwiegen. Außerdem haben die Sitze auch nur eine Gewisse Lebensdauer. Bei Babyschalen liegt diese zwischen 3-7Jahren je nach Hersteller. Fahrradhelme kann man sich auch sparen gebraucht zu kaufen die halten nur 3-5Jahre ohne Unfall.



    Runterfallen kann die Schale, der Sitz auch im Geschäft...


    Da wir zuletzt zwei Kinder-Autositze verkauften, haben wir beim ADAC nachgeschaut, ob das wirklich in Ordnung ist. Abgeraten wird davon nicht, man sollte halt nur gewisse Sachen berücksichtigen: https://www.adac.de/rund-ums-f…ater/kindersitze-wie-alt/