Beiträge von Alfgard im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Durch dieses neue Finanzamt-Meldesystem bei Ebay, Vintage, Cardmarket, Airb2n, etc. dürfte wohl auch wieder ein großer Schwung von gewerblichen Verkäufern zu ebay-kleinanzeigen abwandern.


    Ich hatte mal den "Betrugsversuch", dass einer zwei Konzert-Tickets von mir gekauft hatte und dann nicht zahlen wollte, weil er meinte, ich sei ja gewerblich und dürfte die Tickets eh nicht weiterverkaufen..wollte mich fast anzeigen..nur doof, wenn man die Tickets günstiger kriegt als beim normalen Verkauf und auch der Verkauf so nicht untersagt ist...hat dann ne schöne Mail mit meiner Berufsbezeichnung bekommen...


    Ansonsten einmal wegen einer Toonie-Box...hat nie geliefert und Account sofort gelöscht.

    Da ging recht schnell ne Strafanzeige und eine Geldwäscheverdachtsmeldung an die FIU raus (die dürfte bei den anderen 500.000 unbearbeiteten liegen:).