Beiträge von DarkSpark im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Bis jetzt hat sich die ING deswegen bei mir noch nicht gemeldet. Überweisungen habe ich auch bereits aus dem Ausland auf das Extrakonto erhalten. Eventuell wurde es seit dem abgeschafft. Wenn Ebay Käufer über IBAN bezahlen wollen, gebe ich das Extrakonto an. Die letzte Transaktion war vor 2 wochen. Vielleicht bin ich ein wertvoller Kunde und sie wollen mich nicht vergraulen :) .

    Betrug durch Überweisungen mit Formular fallen bei einer reinen Online-Bank wie ING dann flach, oder?

    Die ING bietet das Extrakonto ein. Auf dieses Konto kannst du von beliebigen anderen Konten einzahlen. Auszahlung geht aber nur auf ein von dir festgelegtes Referenzkont. Das gebe ich immer für Verkäufe an. Das spielt dann keine Rolle, ob der Betrüger die IBAN kennt, wenn es nur mein Reerenzkonto ist, auf das vom Extrakonto überwiesen werden darf.