Spiele mit 3D-Druck pimpen

  • Da ich aufgrund der unterschiedlichen Höhen bei den Auflagen das Insert nicht für sinnvoll zum Teilen hielt, hab ich das nicht hochgeladen, hänge die Dateien aber hier gern an.

    Da ich jetzt doch eine Menge Anfragen bzgl. der Hitster-Teile hatte inkl. Wünschen für einen Druck, habe ich Dateien nochmals überarbeitet. Es gibt jetzt 2 dünne und offene Trays, damit lassen sich die komplette Stapel bequem rauskippen. Dafür wurde die Mitte nochmals dünner und die Divider auch. :)

    #Hitster

    Wie hattest du den Druck den angedacht? In eine Hitster-Box 2 oder 3 der Inlays? Drei passen nämlich nicht in die Box :D.

  • Wenn ich das richtig verstehe kommt in die Mitte eine geschlossene Box (Hitster Neu.stl) und rechts und links davon jeweils eine offene Box (Hitster Seite (X2).stl).

    Alternativ von den neuen dünneren "offenen" inlays sollten auch 3 davon in eine box passen. ALso ich hab zwei davon dadrin und dann das dritte spiel "lose" daneben liegen, aber vom platz her gehen da 3 von rein!

  • Wie hattest du den Druck den angedacht? In eine Hitster-Box 2 oder 3 der Inlays? Drei passen nämlich nicht in die Box :D.

    Das komplett geschlossene Teil ist für das Grundspiel, die beiden dünnen und offenen für weitere Teile, weil dort die Karten etwas dicker sind und die Stapel nicht passen. In meinem Fall waren das: Guilty Pleasures und Summer Party. Die dünnen Teile hatte ich später gemacht, damit kann man einen Stapel dann bequem herauskippen ohne Fummelei. :)

    Das Insert gibt es nun auch auf Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:6585608

    Das Insert für Shipyard auch gleich, Link füge ich dann oben im Beitrag ein. :)

  • Die facebookseite ist aktuell...

    Aber ihr seid schon süß- da googelt man die erste Kneipe mit einem bierpreis von 3 euro (die sich erstaunlicherweise sogar noch halbwegs in der näheren Umgebung befindet) , und ihr zerlegt sie gleich komplett.

    Mehr off-topic geht wohl nicht.

    Daher: ich möchte mir für terra forming mars aufsätze für die Kolonien der entsprechenden Erweiterung drucken - gibt's da erfahrungen und Empfehlungen?

  • Japp, ich hab auch noch zwei Bewertungen auf Holidaycheck gefunden

    Zitat

    Sie haben starke Nerven ein unverwüstlichen Magen und ihre Impfungen sind alle aktuell und möchten diese gerne einmal testen dann sind Sie hier genau richtig aufgehoben. Neben beschädigten nicht ordentlich gereinigten Geschirr einer Bausubstanz die mit baufällig gelinde untertrieben ist und absolut fehlende Reinigung und Hygiene findet der Besucher der sanitären Einrichtungen als Ablenkung während der Urinal Benutzung mehrere Hände voll mäuseköttel neben dem Urinal welche er gerne zählen mag.

    ...

    Schlecht gelaunte Bedienungen die bei freundlicher Nachfrage nach einem neuen Getränk erstmal davon gelangweilt davon trotten. Das nähern das Service erfahren Sie dadurch dass der Schweißgeruch zunimmt und im Anschluss eine Person neben ihnen steht die anscheinend schon seit mehreren Wochen wieder Dusche noch Seife gesehen hat und deren Kleidung vor Dreck steht.

    ...

    Das meterschnitzel ist eine Unverschämtheit 27 € knapp gepaart mit vier Soßen die selbst im schlechtesten Maggi Kochstudio die Schamesröte ins Gesicht treiben würden

    und

    Da hilft auch nicht das 0,5 L Bier für 2,90 € ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich habe für Arborea ein paar kleine Schalen entworfen, weil ich das Material - einmal im Pappinsert verstaut - nicht mehr rausbekommen habe ohne es rauszukippen. Das war gerade beim Spielermaterial sinnlos...

    #Arborea

    Arborea Boardgame Trays by buccaneer85
    Just some little trays for the Kickstarter-Edition of Arborea to fit in the cardboard insert to get things easier out. :) No commercial use.
    www.thingiverse.com

    Außerdem gab es ein Insert für White Castle:

    The White Castle Insert von Liron Levy | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    This is an insert for the white castle by Devir Games. It was designed to fit all components (with sleeved cards… | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle…
    www.printables.com

  • Hier werden wirklich coole Inlay Kreationen gedruckt und gezeigt... Respekt für all die Arbeit.

    Aber grundsätzlich sind Inlays aus meiner Sicht langweilig.


    Druckt keiner coolere Sachen für Brettspiele?

    Figuren, Pimpkram,... irgendwas das kein Inlay ist?

    Ja, ich habe gerade neue Einkommensmarker für Brass Birmingham gedruckt, da man die originalen beim abzählen auch schnell mal mit den Siegpunktmarkern verwechseln kann.

  • Habe mal von Thingiverse 3 Rennwagen nachgedruckt, zusammen mit den fan-made BOT Karten von BGG kann man dann 10 Autos auf die Piste bringen. Die BOT Karten habe ich gedruckt und in die Sleeves der Originalkarten gesteckt.


    Dazu noch ein Startgebäude und eine Tribüne