Beiträge von jophil2412 im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Ich habe die letzten Tage ein Insert für Spirits of the Forest + Moonlight gedruckt. Ich hatte die Sammlerbox nicht mitbestellt. Auch wenn die Boxen sehr schön aussehen, war mir da zu viel Luft drin.


    Im Ergebnis passt nun fast alles in eine Box. Lediglich die Wertungsblöcke bekomme ich nicht rein. Aber da ich mir da ohnehin immer ein Blatt laminiere, ist das nicht weiter schlimm. Weiteres kleines Problem: ein Favor Token passt nicht in den Halter, weil ich den kleineren Stapel gemessen habe :( Könnte man beheben - werde ich dafür aber nicht neu drucken. Die Dateien ändere ich aber wahrscheinlich noch, bevor ich es hochlade.


    Jetzt mache ich mich mal an Pagan - mal sehen ob ich da was sinnvolles hinbekomme. Der Platz ist doch sehr begrenzt 😂


    Ich hab die letzten Tage damit verbracht ein insert für Capital Lux zu designen und drucken. Bei Thingiverse gab es dazu leider nur ein Design und das erfüllt meine Anforderungen leider gar nicht (keine sleeves und box muss waagerecht gelagert werden).


    Das ist dabei raus gekommen:

    Die Dateien findet ihr bei Interesse auf Thingiverse. Den Link zu meinem Profil dort habe ich in meinem Profil hier hinterlegt.

    Ist der flaechige Effekt auf dem Zylinder Absicht? Ich sehe das oefters auf Thingyverse, dass Zylinder / Kugeln so flaechig gemacht werden?

    Liegt wahrscheinlich an der Vorlage. Ich habe mir bei thingiverse auch mal zig stl-Dateien für solche Dosen in verschiedenen Größen und Ausführungen runtergeladen, die zeigen auch alle die Vieleckigkeit. Ich meine das wäre eine Einstellungssache im Konstruktionsprogramm.

    Ich gehe mal davon aus, dass diese Objekte in Tinkercad gemacht worden sind. Da kann man meines Wissens nach (ohne workarounds) maximal 64 Seiten bei runden Objekten auswählen. Rund wird es damit leider nie…