Beiträge von IamSalvation im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Ich habe vor ein paar Wochen ein Skript geschrieben um Kartenhalter/Kartenspender parametrisiert zu generieren. Dabei kann man je Dimension folgendes konfigurieren:

    X-Achse: Größe anhand Höhe des Kartenstapels, freier Platz in der Box oder benötigte Größe pro einzelner Kartenstapel (mit festen Kartentrennern)
    Y-Achse: Länge der Karten oder freier Platz in der Box
    Z-Achse: freier Platz in der Box oder gewünschter Winkel für den Kartenstapel

    Zusätzlich gibts noch ein paar allgemeine Parameter (Kartengröße/Orientierung, Mindestwandstärke, etc.) und lose Kartentrenner als Option.

    Habe mir gestern für Senjutsu einen Halter, der eben in die Box passt, generiert und drei mal gedruckt:

    Wer daran Interesse hat kann das Skript gerne hier runterladen und ausprobieren (OpenSCAD wird benötigt): https://www.printables.com/model/769092

    Das sieht alles sehr cool aus aber was ich mich am meisten Frage... Warum hast du nachdem du das gedruckt hast die Anleitung von Ringkrieg in die Packung von Senjutsu gelegt? :/

    Welche Voraussetzungen müssen denn für einen Privatanwender vorhanden sein, damit man Fusion kostenlos nutzen kann? Ein "generell" Frei-für-Privatanwender habe ich bei den Konditionen so nicht wahrgenommen...

    Zitat

    Autodesk Fusion für Privatanwender

    Autodesk Fusion für Privatanwender ist eine kostenlose Version mit eingeschränktem Funktionsumfang. Sie enthält die Grundfunktionen und kann für private, nicht gewerbliche Projekte verwendet werden.

    https://www.autodesk.de/products/fusion-360/trial-intake


    bzw. Hier:

    https://www.autodesk.com/products/fusion-360/personal

    Weiß ehrlich gesagt nicht ob die beiden Links jeweils andere Programme sind oder ob das nur 2 Wege zum gleichen Ziel sind,

    Ich glaube hier fehlt ein Teil des Satzes? Was musst du bei dem Planteil?

    Ich meinte das Spielplanteil, da hab ich die Höhe offenbar falsch gemessen, weil nur von der Seite das Lineal drangehalten. Also es fehlt eigentlich nichts im Satz, aber war wohl blöd formuliert, sorry. :)

    Wieviel wären denn die Materialkosten?

    Ca. 15 €.

    Dann fehlt da doch "vermessen" im Satz oder hab ich grad ein Brett vorm Kopf :D

    Werde mal den Bekannten dem es gehört fragen ob er Interesse hat und geb dir dann Bescheid. :thumbsup: