Beiträge von pinoeppel im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Nach einiger Zeit rechnet man eh kaum... man druckt einfach drauf los ;)

    Naja, wie geschrieben geht es mir ja nicht darum, was mich ein Druck kosten würde, wenn selbst einen Drucker hätte, sondern wie ich ggf von der Thingiverse-Datei über einen Druckservice zum ( korrekt dimensionierten) Ergebnis komme bzw ermittle, was mich dieser Weg kosten würde (Befürchtung /Vermutung: viel zu teuer, wenn mans nicht selber macht (und dabei die Anschaffungskosten des Druckers nicht mit einrechnet)

    Schön, dass das Thema gerade hoch kommt. Ich habe mal einen Blick auf @Zwecklos' #QuacksalbervonQuedlinburg Tokens geworfen (Tokens for "Die Quacksalber von Quedlinburg" by Zwecklos - Thingiverse), aber ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen sollte, überhaupt rauszufindem, was mich das kosten würde.... (kein 3D Drucker verfügbar und aktuell auch noch keine Planungen einen anzuschaffen)....


    Vermutlich muss ich erstmal selber eine Datei erstellen, in der ich das Objekt vervielfältige, wenn ich mehrere in einem Rutsch gedruckt haben möchte, richtig?


    Auch die Kommentare auf der Seite, in welcher Software (?)/Drucker (?) Welcher Skalierumgsfaktor eingestellt werden muss, verunsichert mich.


    Als ich das Modell mal testweise bei 3dHubs oder All3dP hochladen wollte, kamen da auch keine sinnvollen Objektabmessungen bei raus....


    :sos: