Beiträge von Spielteufel im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    McMounty ich bin zwar „erst“ Mitte 50, versuche aber es ähnlich zu handhaben wie du. Für mich ist die Vorstellung irgendwann in einer Welt zu leben, die ich nicht mehr begreife, ein Albtraum. Deswegen verstehe ich die Leute nicht, die schon vor 15 Jahren, mit Anfang 40, Smartphones verteufelt und SAP für völlig unnötig abgetan haben.

    Es ist nicht immer einfach. Ich bin 61 und bisher habe ich mich immer durch alles durchgebissen. Aber vieles wird auch immer komplizierter und manchmal fehlt mir inzwischen im privaten Bereich die Lust oder Geduld mich durch alles durchzuwurschteln, insbesondere, da ich keine Kinder habe, die ich fragen kann :lachwein: :lachwein: . Dazu bin ich beruflich zu sehr gefordert und was da inwischen im Bereich Telematik passiert ist ein Graus und da muss ich es ja noch alles verstehen. Nach Feierabend fehlt mir dazu oft die Energie. Vielleicht wird das im Rentenalter wieder besser, denn ich glaube, dass die Veränderungen immer munter weiter gehen. Das führt jetzt aber mächtig vom Thema weg...

    Noch mit der Hand brechbar, dann in kleine Stücke brechen und mit Vaseline eingerieben in einen Luftdichtenbeutel stecken und einwirken/ziehen lassen.

    dauert halt seine Zeit , und wenn es wieder etwas weich geworsen ist die Vaseline einkneten, es ist eine eklige kraftaufwendige zeitraubende Prozedur . und die Konsitenz bekommst nicht mehr so hin, wie bei einem neueren Stück. entweder zu weich und matschig oder immer noch zu steif. weich klopfen geht auch noch - Fimobröckchen mit Vaseline in feste Plastiktüte stecken und dann mit dem Hammer klopfen, aber wehe die Tüte geht kaputt, das gibt eine Sauerei, Beide Arten der Rettungsversuche gehen mit hoher Zimmertemperatur besser.

    Viel Spass dabei

    Also ein Projekt für den Sommer 8-))

    Hallo yzemaze Underwater Cities 3D U Boote, danke aber die von Dir hatte ich auch gefunden.


    Hallo widow_s_cruse danke, ja die Form ist es, das Bild hatte ich auch gefunden, ist aber kein Link dabei. Vielleicht vertue ich mich, aber ich meine, ich habe die Boote mit einem Link zu thingeverse gesehen, wollte nämlich jemanden bitten, sie mir zu drucken.

    Liebe Community,


    vor einiger Zeit hat hier jemand selbst gedruckte U-Boote für Underwater cities gepostet. Ich kann die nirgends wiederfinden und auch keine Vorlage bei thingeverse. Kann mir bitte jemand helfen?


    VG vom Spielteufel