Beiträge von Ressless im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“
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Oranienburger Kanal - Upgrade by ResslessPrint out 5x the Grey Gear, 1x the Golden Gear and 1x Forbidden Sign They replace the wooden Tokens (I just hope someone will design translucent stickers for…www.thingiverse.com
Das Goldene und das Rote muss ich noch anmalen da ich nur Grau, Blau und Grün hier habe X_X
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So endlich fertig. Lediglich den Printout muss ich noch hochladen.
Age of Industry - Player Board & Player Tokens by ResslessThis is a player board for the board game "Age of Industry" by Martin Wallace from Treefrog Games. Infill: 20 ~ 25% Support: No Used Material: PLA Grey…www.thingiverse.comHave Fun
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Ja der Link geht, man muss aber zum runterladen einen Account bei Tinkercad haben bzw. anlegen.
Ja das ist leider so. Der Link wird dann aber zu Thingiverse hinzugefügt das findige Leute das Umbauen können für Eigenbedarf wie Brass oder so.
Vllt mach ich noch eine Brass Version aber da würde es wohl viel Material Verschwendung geben weil es unterschiedlich hohe Stapel der Industrie-Teile gibt.
Oder gibt es ein Format wo die Änderungsdaten von Tinkdercad gespeichert sind?
Er lässt mich eigentlich nur STL, OBJ und GFP irgendwas speichern. -
Ich würde auf jeden Fall die Age of Industry-Beschriftung verkleinern, die ist im Gegensatz zur guten Lesbarkeit der Regel sekundär. Ist ein nettes Gimmick hat aber keine spielrelevante Bedeutung.
Mal kurzes Feedback einholen. Passt das Gelb bei den Kosten Einkommen? oder sollte es eher so blass Gelb sein wie im original?
Ich wollte noch den Hinweis anbringen mit der Limitierung des bauens aber es ist absolut kein platz mehr auf dem Board und 2 sind schon gedruckt.
Das muss reichen.
geht der Link?
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[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=TR2DYi6B5YQ]
Hot Knife und Ironing ganz ehrlich finde ich super wenn man es braucht!
Hot Knife kannte ich noch nicht wäre aber mal was für mich wenn es wieder zu viele Supports gibt und das ablösen eine Qual wird.
@Feonnor für dein Problem:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6xFUNFG-UKE] -
Ok es hat sich herausgestellt dass das Kreuz schon ausreicht das man unter das Plättchen kommt und dadurch das 2 Xe mehr Platz bieten klappt das auch mit dem nächsten Stapel.
Hier mein Beta-Modell:Was muss ich noch machen:
Entscheiden ob ich das vordere Schienen Teil auf das daneben packe + Age of Industry Schriftzug verkleinere und dafür das Regelfach verbreitere weil so wie es gerade ist passt nicht alles rauf
oder
Ich verkleinere der Text bis es gerade noch so lesbar ist... .
Die Schriftzüge ausdrucken und bekleben.
Die fertigen drucke ich entweder in diesem hässlichen Blau des Schachtelbodens (Schlumpfblau) oder Grau. Ganz ehrlich warum Schlumpfblau? Wer dachte das is ne Gute Idee bei so einem geilen Schachtel Deckel!
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Schaut gut aus.
Bei so vielen Plättchen bietet es sich auch manchmal an den Boden der Fächer ab etwas mehr als der Hälfte schräg nach unten weglaufen zu lassen. Dann kann man auf die Plättchen drücken un die eine Seite kommt hoch. Geht natürlich nur, wenn du nach unten hin genug Fleisch hast.
Nur 1 mm und wohl auch nur als Infill-Muster um noch mehr Material und Zeit zu sparen.
Ja mal sehen. Bis jetzt habe ich Verbindungsstege als Lösung gebaut aber das Kippen wäre auch ne Idee damit ich nicht über Außenseiten oder eben die Kosten / Einkommens plätze reingreifen muss.
Danke für den Tipp!Ich hatte gerade noch eine Idee anstelle einer Schräge. Ich probiere mal einen halbkreis im Boden nach außen gucken. Mal sehen ob man damit von allen seiten kippen kann.
EDIT:
Ok hier mein aktueller Prototyp:Damit will ich testen ab welcher höhe kann ich die Plättchen kippeln bis ich diese gut greifen kann.
Da der Boden relativ dünn war bzw, wenn du 3 Plättchen als Stapel hast ist das kippen schwerer wegen der Außenwände, wäre also eine Vertiefung nicht so zielführend und daher diese Halbkugel. Mal schauen. Dadurch erhöht sich natürlich die Höhe des Inlays aber der längste Teil zum Drucken ist der Boden den ich mit diesem simplen X verkürzen will.
Mal sehen was heute Abend raus kommt.
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So ich hab mal wieder was gebastelt, diesmal Spielerboards für #AgeOfIndustry
Noch muss ich das Handling testen und die lesbarkeit der Regeln und kosten wenn diese drauf sind etc... . Sowie ob es Horizontal oder Vertikal sein soll.
Minidetail am Rande. Der Eingang für die Finger zu den Schienen / Zügen ist wie ein kleiner Bahnhofseingang.
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Hast du das bei Thingiverse gefunden?
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Hier mal mein letztes Projekt.:
Ticket to Ride Cardholder Stand by ResslessA small stand-leg you can put around the cardholder of the ticket to ride expansion "Asia" . 2 per cardholder ist enough. Best when printed with outside walls…www.thingiverse.com
Da ich die Kartenhalter aus dem Asia Addon von Zug um Zug am sinnvollsten erachtete und die aber wie ein Stück Papier immer umgefallen sind musste eine Halterung her. -
Habe ich: Fusion 360
Ich präzisiere: "Hat jemand einen Tip für einen in Vollzeit tätigen, berufspendelnden, jungen Familienvater, der nicht ein weiteres Hobby im Hobby im Hobby sucht?"
Schon mal Tinkercad angeschaut?
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thedarktower Das heißt übrigens "Määäääkrometer"
Die Teile sehen echt cool aus. Vllt hol ich mir auch mal einen.
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Ich hatte bei meinem Ender3v2 jetzt ewig eine super Haftung mit traumhaftem ersten Layer, aber jetzt wo es kälter wird hab ich echt ein Problem mit Warping durch kühle Luft, die ab und an dann doch mal an einer Seite ankommt.
Ich bin sonst auch eher bei der Fraktion, die sagt, dass sind alles nur Fixes für nicht gut gelevelte Beds oder falschen Z Offset, aber da hat mir jetzt tatsächlich eine minimale Schicht Kleber oder Zuckerwasser geholfen.
Das schreit doch nach "Next-Level" , also schön Gehäuse drumherum bauen
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Ich würde auch auf das ganze Klebezeugs erstmal verzichten. Das sind eigentlich Maßnahmen für Drucker mit glatten Glasplatten. Ich hab mit dem Entfetten der Ultrabase wie gesagt nur bei ABS Probleme mit Warping bekommen, bei PLA nie.
Bei den allerersten Druckversuchen mit Aceton gereinigtem Bett war die Haftung sogar so gut, dass ich mir bei der gewaltsamen Entfernung der gedruckten Sachen Teile des Glasbetts rausgerissen habe (die hängen heute noch auf der Unterseite des Drucks).
Bei PEI Beschichtet kann dir das nicht passieren.
Meine Kritik an der Base ist das "Schüsseln" und damit das ewige Leveln.... . Plus man sollte Gummi Bumper an die Schrauben machen und diese kontern. Damit levelt man höchstens einmal im Monat.
Das Reinigen mach ich mit Spüliwasser oder mit (weils PEI is kein Aceton) leichtem Lösemittel (z.B. Revell hat da Zeugs).
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beim Mega S ist das Bett eine Katastrophe, wenn man Stichproben machen würde. Ich bin zu ein PEI Beschichteten Platte gewechselt irgendwann die man gleich abnehmen kann dank Magnetfolie. Damit lässt sich alles auch gut ablösen etc... .
Warping auch bei PLA ein Problem.
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Ich verlinke mal auf meinen Beitrag im Anmal-Fred:
Ich habe ein Worker-Token-Modell gefunden was ich passend genug für Aufbruch nach Newdale empfand und habe die Zahlen über TinkerCad (Onlineprogramm) eingefügt. Verschiedene farben zu Drucken ist leider ein Luxus den ich mir nicht leisten will (ich bin froh das meiner läuft wie er halbwegs soll).
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Das Thema FDM oder Resin Drucker. Also FDM ist nicht besser muss ich sagen, es spielen immer viele Faktoren hinein und ist egal welche Art von Drucker, wenn es irgendwo hakt dann stoppt das ganze Ding ob nun gewollt oder ungewollt.
Ich hab für meinen FDM Drucker nen Gehäuse gebaut. gibt Trotzdem Ärger und das Teil kann einem den letzten Nerv kosten wenn man schnell mal was drucken will und plötzlich ein Parameter nicht stimmt.
Ich sehe es als ein Extra Hobby an was dir dinge Ermöglicht und deine Interessen in Elektronik, Mechanik etc... führt, sogar in das Programmieren etwas (softskills und so ^^).
Resin wiederum bringt dich in die Chemie-Richtung.
Ich empfehle einfach mal Chemie-Unfälle zu googeln (Bilder reichen da schon) bzw. Wie ein Mikrochip hergestellt und was man dafür braucht. Da gehört ne ganze Menge Respekt mit zu dem Thema und natürlich sollte man Angst durch Kontrolle ersetzen soweit es geht. Daher ja Schutzausrüstung ist Pflicht und wer das nicht berücksichtigt braucht später nicht wundern.