Beiträge von kingkurt im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Also keine speziellen Aushärtungsgeräte? Spiele mit dem Gedanken auch ins 3d-Drucken einzusteigen und will vorab mal daa Investitionslevel checken...

    Kommt drauf an, wofür du den 3-D-Drucker hauptsächlich haben möchtest. Resin- und Filamentdrucker sind von der Zielgruppe schon recht unterschiedlich. Filamentdrucker sind die Arbeitstiere, mit denen du praktische Dinge wie Spieleinserts, Farbhalter oder auch Szenerie für Brettspiele oder Tabletop gut drucken kannst. Da brauchst du neben dem Drucker dann nur das Filament als Druckmaterial, das kühlt von selber ab.

    Filigranere Ergebnisse hast du mit einem Resindrucker, wenn du zum Beispiel Miniaturen drucken willst. Damit kenne ich mich aber nicht aus, das ist mir zu viel Schweinkram ;)

    Ich habe seit anderthalb Jahren einen Filament-Drucker und habe den hauptsächlich, um Spiele-Inlays zu drucken. Was z.B. bei Gloomhaven eine großartige Erleichterung ist. Bisher habe ich alle meine Files von Thingiverse, aber da gibt es für Planet Apocalypse nichts Vernünftiges. Gibt es noch andere Seiten, wo ich so was finden könnte?