Beiträge von Cappuccino im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    f-p-p-m

    Hast Du schon mal hart gewordenes Fimo wieder weich gemacht? Wenn ja, womit?

    Also wenn du eingetrocknetes und bereits geöffnetes meinst......keine Chance!

    Ich kann nur hoffen das meine ungeöffneten Restbestände nicht eingetrocknet sind, sonst wären sie ein Fall für die Mülltonne.

    Noch mit der Hand brechbar, dann in kleine Stücke brechen und mit Vaseline eingerieben in einen Luftdichtenbeutel stecken und einwirken/ziehen lassen.

    dauert halt seine Zeit , und wenn es wieder etwas weich geworsen ist die Vaseline einkneten, es ist eine eklige kraftaufwendige zeitraubende Prozedur . und die Konsitenz bekommst nicht mehr so hin, wie bei einem neueren Stück. entweder zu weich und matschig oder immer noch zu steif. weich klopfen geht auch noch - Fimobröckchen mit Vaseline in feste Plastiktüte stecken und dann mit dem Hammer klopfen, aber wehe die Tüte geht kaputt, das gibt eine Sauerei, Beide Arten der Rettungsversuche gehen mit hoher Zimmertemperatur besser.

    Viel Spass dabei