Beiträge von stu im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Sla sollte man sich gut überlegen.

    Sehr begrenzt im Einsatz, teueres Material und.... Eine Riesensauerei immer.

    Giftig ist das Zeug auch noch.

    Genau, wollte auch am Anfang einen SLA aber bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Innerhalb der Wohnung hätte ich im Arbeitzimmer eine Abluft basteln müssen. Sowas machen ja nicht wenige.

    Habe jetzt mal eine ältere Version bei Ultimaker geladen....die scheint zu funktionieren :)

    Jetzt gibt es mal den ersten Testdruck und dann arbeite ich mich langsam vorwärts ...

    Viel Spaß!

    Und nicht von dem Teil ärgern lassen,, wenn was nicht so läuft wie es sollte ;)

    Danke, genau so habe ich das ebenfalls vor. Schaut wirklich gut aus bei dir und konnte es nicht erkennen, ob gemalt wurde oder mehrfarbig gedruckt. :up:

    Maery

    Die sehen wirklich aus toll aus, habe mir die auch schon vor einer Weile heruntergeladen .... aber liegen noch auch dem Berg des abarbeitens fest.


    Hast du sie mehrfarbig gedruckt, wie in der Anleitung beschrieben oder einfarbig und danach bemalt?


    Ich mag dieses ständige Filamentwechseln nicht (durch zurückziehen, dadurch verstopfen mir die Düsen), daher möchte ich auf die Variante einfarbig drucken (braun und obendrauf dann verschieden bemalen) setzen.