Beiträge von Maery im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    kannn ich nur empfehlen. Ist aus Silikon und damit werden die Karten geschont. Hatte vorher welche aus Holz. Da einige Mitspieler nicht gerade zimperlich mit dem Einfädeln waren, hatte ich immer Tränen in den Augen.


    Könnt ihr mir mal Beispiele nennen, in welchen Spielen das sinnvoll ist? :/

    Sieht zwar cool aus, aber irgendwie sehe ich den Nutzen nicht ganz?! Geheime Karten können so ja gesehen werden und je nachdem sieht man dahinter das Spiel ja nicht...

    Wir haben mit drei verschiedenen Farben, aber einfarbig, gedruckt. Also Wasserteile in blau (und das Mangrovenplättchen), alle großen Städte in grau und alles andere in braun.

    Das mit den blauen Teils hätten wir auch lassen können, hatten aber ein schönes blau. Und die Städte haben wir in grau gedruckt, damit ich dort nur den Rand braun malen muss und nicht alles.

    Wenn ich Städte gut anmalen konnte, dann wurde in braun gedruckt.

    Wir haben jetzt auch den 3D-Druck für uns entdeckt und direkt einiges gepimpt (nachdem wir aber auch Dinge für Nicht-Brettspiele gedruckt haben).
    Das Drucken hat sich wirklich zu einem neuen Hobby entwickelt. Für meinen Mann das Drucken und verfeinern und einstellen und für mich das Bemalen danach (aber auf absolutem Einsteiger-Niveau).


    Zuerst Starcadia Quest:

    Dort gab es zwei Probleme. Einerseits sind die Siegpunktmarker zu wenig. Schon zu zweit kamen wir an die Grenzen und da man nach jeder Runde für je 7 Siegpunkte Badges kriegt, macht es Sinn, 7er Siegpunktmarker zu haben. Die Vorlage haben wir hier gefunden.

    Außerdem gibt es für die Gegner ein Board, auf denen die wichtigsten Infos (Leben, Kritisch, Belohnung, Bewegung) steht, aber eben nicht direkt bei den einzelnen Monstern. Das hat uns auch gestört, sodass wir da einfach selber Ständer gedruckt haben.


    Dann haben wir Tavernen im tiefen Thal gepimpt mit dieser Vorlage.


    Und unser aktuelles Projekt stelle ich auch schon einmal vor: Terraforming Mars mit diesen wunderschönen Vorlagen

    Sind noch nicht fertig, das dauert echt lange, lohnt sich aber jetzt schon <3


    #StarcadiaQuest

    #TavernenImTiefenThal

    #TerraformingMars