Beiträge von totesschaf im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    1. Du kannst damit mehrfarbig drucken. Dabei entsteht aber -meist, nicht immer - viel abfall durch den Wechsel des filaments. Aber du kannst damit auch erst eine Figur rot, dann eine blau, etc. Drucken. Du brauchst es nicht, aber gerade für brettspiele macht es viel komfortabler und ich kenne mindestens 2 Personen, die sich später geärgert haben, es nicht gekauft zu haben. Je Drucker kannst du es auch mit dem rabatt kaufen und ggf. Bei kleinanzeigen ohne Verlust weiterverkaufen


    2. Die sind alle ziemlich einfach zu bedienen. Ich würde zum p1 tendieren, einfach wegen des Gehäuses und des druckraums.


    3. Von vielen Parametern abhängig, infill, Art,....

    Man verbraucht gefühlt mehr als man denkt, aber es ist auch sehr häufig für nen 10er im Angebot... da hast du dann locker 4 inserts zum Preis von einem gekauften raus

    Die facebookseite ist aktuell...

    Aber ihr seid schon süß- da googelt man die erste Kneipe mit einem bierpreis von 3 euro (die sich erstaunlicherweise sogar noch halbwegs in der näheren Umgebung befindet) , und ihr zerlegt sie gleich komplett.

    Mehr off-topic geht wohl nicht.

    Daher: ich möchte mir für terra forming mars aufsätze für die Kolonien der entsprechenden Erweiterung drucken - gibt's da erfahrungen und Empfehlungen?

    Und ja, das ist eine Geiz ist geil Mentalität, aber gleichzeitig auch irgendwo der Ursprung dieser ganzen Szene- Dinge für andere rein am Spaß an der Sache zu entwickeln.

    Kann man so oder so sehen. Ich denke eher, Zeit und Aufwand ist etwas was jeder höchst individuell in Abhängigkeit von seiner aktuellen Lebenssituation bewertet. Aber darauf müssen wir jetzt nicht im Detail eingehend.



    nicht falsch verstehen- ich finde das vollkommen okay, dass du das verkaufst - 6 Euro sind 2 Bier in der Kneipe - wer das filament verdruckt, kann sich das auch leistet. Aber genauso okay finde ich, wenn Leute das nicht zahlen wollen.

    Aber zurück zum Thema :saint:

    Das hatte ich auch schon auf der Uhr, ist sehr gelungen. Wollte nur noch nach (ggf. "kostenfreien") Alternativen schauen.

    Weil 6€ die Mühe, die sich jemand gemacht hat, nicht Wert ist??

    Ich antworte mal aus meiner Sicht - nein, weil es eben auch kostenlose Alternativen gibt. Die können besser oder schlechter sein, auf jeden Fall sind sie kostenlos.

    Dass die Personen sich nicht genauso Mühe- vll. Bei weniger Erfahrung sogar mehr Zeit und Aufwand- gegeben haben, mag ich nicht beurteilen.


    Und ja, das ist eine Geiz ist geil Mentalität, aber gleichzeitig auch irgendwo der Ursprung dieser ganzen Szene- Dinge für andere rein am Spaß an der Sache zu entwickeln.



    Und bei der plottercommunity sieht man, wo das hingehen kann - jeder quatsch wird verkauft ...