Beiträge von Flagrato im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    JensHS Passen bei Dir die Charakterscheiben in die Box dafür? Ich habe die deutsche Pegasus-Version von 2013 und die Scheiben sind zu dick für die Box. Gab es da im Lauf der Jahre eine Neuauflage mit dünneren Scheiben?

    Ich präsentiere mit Stolz mein erstes selbst designtes Insert: ein token holder für Jenseits von Theben.



    https://www.thingiverse.com/thing:6414880


    Der Link zu thingiverse geht erst in 24 Stunden, da der Account neu ist. Es war ein ganz schönes Abenteuer das zu designen. Ich habe mich für Onshape als Tool entschieden und mich mit einigen YouTube-Videos fortgebildet. Dabei musste ich feststellen, dass das mitunter gar nicht so leicht ist, das schön und symmetrisch hinzubekommen, wenn man die ganzen Funktionen des Programms dazu noch nicht beherrscht.


    Auch war ich erstaunt, dass die Figuren unterschiedlich dick sind (blau war bei mir so fett, dass die Figur nicht in die vorgesehene Öffnung gepasst hat => zurück ans Reißbrett…).


    Jetzt bin ich aber sehr happy damit und vielleicht mag damit ein anderer sein Spiel pimpen. Das Teil passt genau in das Insert der Originalbox.