Beiträge von Mucki im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Seit ich mit dem 3D Druck angefangen habe, habe ich mein FIMO nicht mehr angerührt, aber ich habe noch einige Vorräte die evtl. mal zum Einsatz kommen wenn es passt.

    Bisserl schade - hattest saugeile Dinge fabriziert!

    Dass da die 3d Ergebnisse darüber liegen...?

    Micknick Das war eigentlich mein Punkt :)

    Diesen Thread alleine den schönen Modellen überlassen und einen Schwesterthread erzeugen, wo man übers Drumherum plaudern, oder interessiert das hier doch zu wenig.

    Da mich die Modelle rund ums Spiel eben nahezu ausschließlich interessieren, häng ich hier mit drinnen, denn das triggert mich mehr als sonstige 3D Anwendungen.

    Ich bin grad zwischen: Resin ist geil (geiler als [edit: diese Schichtplastikwurstdinger]), aber aufgrund mancher Erzählungen mit einer Befürchtung im Hintergrund, die BASF vergessen macht.


    Weil nicht nur ich hier immer wieder laienhaft zustaune, frag ich mich:

    Seid ihr hier eigentlich genug Geeks für einen Technik-Faden auch, um diesen Showing-Off nicht zu verwässern - oder wäre da ein Forum auf anderen Seiten empfehlenswerter.

    Denn ich finde eure Ergebnisse genial - würd jedoch gern auch viel mehr drumrum lesen von euch.Welche Geräte, welche Erfahrungen, welche Misserfolge, welche Tipps, ….

    Was denkt‘s?

    Urbisan: Sieht klasse aus. Bringt mich glatt in Versuchung, auch mit 3D-Druck anzufangen. :D

    Drum Zaungaste ich unter anderem... wobei ich noch auf den Moment warte, wo es noch weniger nerdy ist.

    Ich hatte mal bei einem Kollegen vor ca. 2+ Jahren reingeschnuppert - das war das eben noch zu viel an Rumspielerei für ein gutes Ergebnis und ich fürchte, weit von dort weg simma noch nicht.


    Ich will das dau-proofed massentaugliche Dingens.

    Also mir um Abstimmung von Temperatur, Luftdruck, Feuchtigkeit, Filmamenttype nicht einen Gedanken machen müssen.

    Als Zaungast hoff ich, dass ihr den Faden hier nicht einschlafen lassts!


    Aber bitte keine Inserts -- bin nämlich immer wieder neu enttäuscht, wenn ich auf bgg auf die entsprechende Geeklist 3D Prints for Board Games | BoardGameGeek - nahezu täglich - geschubst werde und dann sind es Aufbewahrungsboxen.

    Eh nett - aber bei 3D Gepimpe erzeugen mir Schachterln jetzt nicht so den Speichelfluss.


    Oder reduziert sich das Pimpen auch bei euch 3D Vorreiter wirklich nur noch auf Trenner, Markerboxen und Kartenspender?

    Wie fühlen sich solche Dinger an?

    So wie diese Indianerfiguren früher?


    Gibt es eigentlich eine gute Seite dafür?

    Frage, weil ich mich wundere, wie sich die Anwendungen der unterschiedlichsten Druckermedien unterscheiden.