Beiträge von shootster im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Kommen wir nun zu einem Insert das sicherlich insgesamt die meiste Zeit beansprucht hat und welches am häufigsten über die ganze Welt gedruckt wurde, außerdem ein Dauerbrenner in meinem ETSY Shop mit den bei weitem meisten Verkäufen. Barrage / Wasserkraft


    Auch hier haben wir wieder die Charakterkarten als Deckel für die Spielertrays. Außerdem gibt es mittlerweile einfach keinen Millimeter Platz mehr im Karton nachdem ich später noch die Nil Delta Erweiterung mit integriert habe sowie die Minierweiterung Geological Factors.


    Es passt alles rein, was bis zum letzten Kickstarter erschienen ist. die beiden neuesten Maps (Duel und Colorado) werden nicht mehr unterkommen, aber da eine Big Box angekündigt ist wird das Projekt mich wohl auch in Zukunft wieder beschäftigen :) Ich freue mich schon sehr darauf

    Ich bin einer der Käufer und begeistert vom Insert!


    Habe nun auch die beiden Maps und versuche eine Leerbox einer der Erweiterungen zu bekommen, damit dort die Maps reinkommen und der gesamte restliche Content wandert dann in die Hauptbox bis die Big Box erscheint. Vielleicht wäre das ja auch so eine Art Zwischenschritt für dein Insert. ;) So ganz ohne Eigennutz gesagt....

    Uhh die kann man die dateien für 3 hitster in einer Packung irgendwo bekommen? Welche drei teile hast du da drin?

    In der Mitte das Grundspiel und rechts und links Guilty Pleasures und Summerparty, bei denen die Karten dicker und die Stapel höher sind. Dazu jeweils einen Divider für bereits gespielte Karten und 2 Schalen für die Chips (die wiederum sind beim Grundspiel dicker, sodass ich da nur welche aus den neuen Teilen drin hab, 56 Stück passen darein. Was man nicht sieht: die Teile rechts und links haben noch schwarzes Buntpapier herum, damit nichts verrutscht und damit man die Karten auch relativ einfach rausbekommt. :)

    Da ich aufgrund der unterschiedlichen Höhen bei den Auflagen das Insert nicht für sinnvoll zum Teilen hielt, hab ich das nicht hochgeladen, hänge die Dateien aber hier gern an.

    Danke dir Puma, habe zwar Guilty Pleasures nicht aber dafür die Schlagerausgabe neben Standard und Summerparty. Werde die Teile mal drucken uns sehen wie es passt. Habe mal angenommen, dass unten 10 Layer und oben 5 Layer für den Farbwechseln ausreichen sollten.

    Moin zusammen,


    ich habe mittlerweile eine recht große Sammlung an Arkham Horror Karten und nutze dafür eine Holzbox ähnlich der von Geekmod.

    Meine Box ist eine Holzbox der Fa. Zeller. Es gibt sie im Baumarkt für ca. 15€.

    Passend dazu habe ich mir eine Insert gedruckt in dem ich die Karten organisere.

    Vielleicht ist es für den einen oder anderen auch interessant:

    Arkham Horror Storage Box Insert by Shootster
    ...English below... Insert für eine 40x30 Holzkiste (ca. 15€) aus dem Baumarkt zur Aufbewahrung der Karten von LCGs wie Arkham Horror, Marvel Champions und…
    www.thingiverse.com

    Sagt mal, wie viele Assistenten habt ihr? Micknick & FMK


    Ich habe 21 und eine steht dann über in insert, kann das sein oder musste ich irgendwann einen ersetzen bzw. ist eine exklusiv für eine Rolle?


    Ich seh schon, der Affe ist exklusiv und wird dann wohl wo anders verstaut...


    ...oder vielleicht auch nicht. Hatte den Gehilfen mit der Spitzhacke nicht getauscht sondern alte und neue Version drin.

    Dickes Lob von mir! :thumbsup:

    Ich hatte gerade gestern angefangen eins in TinkerCAD zu entwerfen, da ich ebenfalls das Grundspiel mit beiden Erweiterungen in der Box verstauen wollte. Kommt mir gerade recht und freue mich, wenn es auf Thingiverse veröffentlicht wird.

    Ich kann diese Zip-Tüten zum Beispiel überhaupt nicht leiden und bin froh, dass ich bei Arnak oder Wasserkraft das ganze Spielmaterial sortiert in einem Insert habe.

    Hast du bei Arnak die Erweiterung schon eingebaut? Das Inlay, für das ich mich entschieden habe, wurde leider vom Ersteller nicht mit einem Update versehen, so dass ich mich gestern mit der Bearbeitung von stl-Dateien in Fusion 360 auseinandersetzen durfte. ||

    Hatte mich damals für das Deluxe-Insert von Unserfamily(Lost Ruins of Arnak Deluxe Insert by Unserfamily - Thingiverse) entschieden. Leider gibt es dafür auch noch kein Update. Für eine Anpassung selbst sind meine CAD-Kenntnisse leider zu schwach :(

    Das sollte dann auch passen. Vielleicht sind es zu wenige Top-Layer, die das so wirken lassen. Ich glaube bei einigen Fotos kann man das Infill.Muster etwas erkennen. Ich habe bei meinem Ender 3 Pro 4 Bottom- und Top-Layer eingestellt. Damit schaut es recht okay aus bei meinen Inserts.

    Ok nun seh ich durch :)

    Aber ihr habt recht, stets dort wo diese Zahlenvertiefungen sind, dort ist die Oberfläche im Vergleich zu restlichen Flächen voll rau und somit unschön. Ob man das beheben könnte?

    3D Druck ist für mich auch noch teilw. ein Buch mit 7 Siegeln. Ich würde schauen, ob das Druckbett noch ein bisschen besser gelevelt werden kann. Vielleicht ist die Schichtdiche auch zu groß gewählt? was hattest du da für die Drucke genommen?

    ich glaube da sind auch keine Lücken. Das Licht wird unglücklich reflektiert, so dass man die einzelnen Spuren sehr gut erkennen kann. Es schaut dadurch aus wie eine gewellte Oberfläche. Auf den andere Bildern ist das nicht so.

    Nun, nachdem Maracaibo die Erweiterung "Der Aufstand" erhalten hatte und erst kürzlich am 06. Januar 2022 ein erstes auf Thingiverse erschien, wollte ich meinen 3D Drucker mal ausgiebig damit testen. Hier die für mich in Qualität einfach stimmigen Ergebnisse für rund 150 Euro.

    Zumindest das Bild vom Legacy-Teil-Halter sieht mir aber noch eher nach größeren Druckproblemen aus... Oder sind das Lichtspiegelungen?

    Ich würde sagen, dass das Lichtspiegelungen sind. Dennoch in der Stärke ungewöhnlich. Die Drucke auf den anderen Bildern sehen gut aus, vielleicht wurde nach dem Teil nochmal gelevelt.