Beiträge von Alex SpieLama im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Was ich bzgl. Überhange noch sagen sollte: das ist nicht eine druckdateien - das Gebäude besteht aus über 25 Einzelteilen. Was also hier als Überhang aussieht, ist oft direkt auf der druckplatte beim Drucken

    Ich hab einfach so spitzen support einstellungen für meinen Drucker gefunden, dass sie supports ohne Macken abgehen, aber trotzdem ihren Job erfüllen :D

    Prinzipiell sind Überhänge dieser Größe für meinen Drucker aber auch kein Problem, wenn man die richtigen Geschwindigkeitseinstellungen hat. Diese Gebäude sind schon clever designed, so das sie wenig Probleme machen.

    1 Woche Druckzeit. Manchmal hätt ich auch gern nen schnelleren Drucker xD


    Wie groß ist das Modell?

    Hast du das mit FDM gedruckt?

    Das Haus ist auf einem Elegoo Neptune 3 Plus mit sunlu PLA Meta gedruckt. Es ist im 28mm Maßstab und dementsprechend für Tabletop-Systeme wie Warhammer Fantasy oder bei mir eben Mordheim.

    Die Vorlage ist ein Kickstarter für solche Modelle, nennt sich „Hexengarde Terrain“. Ich hab nun insgesamt gute 3 Wochen non stop Terrain Druck hinter mir :D

    Passt nicht zu 100%, weil es nicht um ein Brettspiel geht, aber wir sind dabei eine Mordheim-Kampagne zu starten und da muss natürlich passendes Gelände her. Druckzeit beläuft sich mittlerweile locker auf 14 Tage und 3kg Filament - das vierte Kilo ist grad angebrochen.

    Da ist noch vieeel zu bemalen und es ist noch lange nicht genug. Aber es kommt alles aus meinem elegoo Neptune 3 Plus.