Beiträge von Henry McMiller im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    ch hatte mal ein Insert gesehen wo oben die Teile in einer anderen Farbe waren - also nur die letzten 2-3 Schichten andersfarbig gedruckt waren. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Ich werde mal testen ob man beides kombiniert und wie es dann aussieht.

    Genau das teste ich gerade beim 2. Anlauf mit dem Ceres-Insert (mit ganz leicht veränderten Daten und wenn alles passt, geht es dann bei Thingiverse auch online): unten Farbe und oben noch kleiner Rand, dazu allerdings jetzt dunkelblau als Basis. Vielleicht schon wieder etwas zu bunt, aber mir gefällts. :)

    Nur den Boden innen bunt und oben der Rand dürfte vlt. die beste Kombi sein, aber ich wollte das Färben mal rein über Layerhöhe bestimmen und die Farbwechsel nochmals minimieren. In dem Fall halt genau 2 Stück, von Farbe auf blau und oben wieder zurück.

    Wenn ich das sehe, würde ich mir am liebsten auch gleich einen Bambulab kaufen. Sieht wirklich mega aus! ❤️

    Schau doch mal beim Thread "Fozzybear mach Druck" hier auf unknowns vorbei. Im zweiten Post gibt es gleich ein Beispiel für Cthulhu Wars, damit bekommst du ein ganz gutes Gefühl, was die Kosten betrifft (im ersten Post gibt es u.a. einen Screenshot von seinem Kostenrechner in Excel).

    Ein wirklich schön durchdachtes Insert. Da ist bestimmt so einiges an Hirnschmalz reingeflossen. So gute Inserts sind stets ein Quell der Freude für mich (auch wenn ich, wie in diesem Fall, das Spiel dazu gar nicht besitze). Dass alles so passend und gut vorbereitet darin verstaut ist:

    Unfassbar, wie weit es einige treiben!
    Die besten Szenen sind übrigens die Darstellung der Fehlfunktion durch berstende Steampipes, die Simulation des Feuers und als das Raumschiff am Ende des Clips tatsächlich abhebt und automatisch zum eingegebenen Ziel fliegt (auch wenn ich diese Stellen aus Versehen übersprungen bin). 😉

    Fozzybear Wirklich beeindruckend, in einer tollen Qualität gedruckt!

    Wenn ich so etwas wie hier aus meiner Spielerperspektive betrachte, bin ich innerlich immer zerrissen. Auf der einen Seite sieht es richtig opulent aus und ich kann mir gut vorstellen, wie das zur Immersion für die Spielenden am Tisch beiträgt, auf der anderen Seite denke ich auch immer daran, wieviel Platz das gesamte Material einnimmt. Aber ich beginne ja schon mit dem Abwägen wegen des Platzbedarfs, wenn es um irgendwelche gedruckten Player Dashboards geht, denn ich habe am liebsten immer alles in den Originalboxen verstaut.

    Es gibt auch weitere Cons, wie bspw. das Thema Nachhaltigkeit oder die abnehmende Übersichtlichkeit am Tisch ("Wände"), wenngleich das Hauptgegenargument an der Stelle für mich der Platzbedarf ist.

    Trotzdem richtig cool - und spielte Platz bei mir keine Rolle, würde mein Drucker wahrscheinlich spätestens jetzt wieder im Dauerbetrieb sein. 🙂