Beiträge von decra im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    bin jedoch nicht sicher, ob ich etwas bei Bed Leveling einstellen muss, oder mein Drucker das Bed Leveling nutzt, welches hinterlegt ist?

    Hast du denn im Tool angeklickt, dass du Bed Leveling nutzen willst? Da ist ja auch eine Erklärung dabei und du kannst die passende Option für dich nutzen (level bed oder load ubl). Im gcode müsste ja ein entsprechender G29/M420 code vorhanden sein.

    Die Fehlermeldung ist mir auch fremd. Wenn du magst, poste doch einfach den gcode oder die Datei, vielleicht fällt uns was auf.

    Nach einiger Druckzeit ist mein Deluxeinlay für Arnak fertig und kann jetzt eingeräumt werden. Es ist wirklich schön geworden. Der Druck hat sich gelohnt und wird das Spiel sicherlich aufwerten.

    Echt gut geworden. Das ist auch schon ewig auf meiner To-Print-Liste. Welches Filament hast du benutzt?

    Ich hab einfach zu wenig Zeit, ich würde mich echt gerne vertiefter in die Materie arbeiten, aber eben. Was Bottom und Top Layer betrifft, versteh ich auch nicht wirklich was davon.

    Gibts eigentlich keine tolle Seite wie die von Bemalminis einfach für 3D Druckerei.

    Zumindest für's Troubleshooting finde ich die Seite von Simplify3D immer hilfreich zu verlinken:

    Print Quality Guide

    Da kann man eigentlich sehr anschaulich das eigene Problem finden und die verschiedenen Lösungsansätze prüfen. :)

    Nachtrag: der Teaching Tech Guide ist auch ziemlich gut: teachingtechyt.github.io

    Aber natürlich beides in englischer Sprache, damit vielleicht nicht für jeden gleich hilfreich.

    Die Anfangsphase kennen wir alle. :)

    Genau. Das bedeutet dann, dass er das Muster in Inneren des Modells in der gewünschten Dichte druckt. Kannst ja mal Materialmenge und Druckzeit vergleichen.

    In der Vorschau von Cura siehst du dann bei den Layern über der Bodenschicht auch schon, wie es aussieht.

    Was für ein Infill hast du denn in Cura eingestellt? Selbst 10-12% sind da für Inserts schon viel und ausreichend stabil. Als Muster dann Lines oder Zig-Zag, die sollten relativ schnell gehen.

    Ich hatte bei meinem Ender3v2 jetzt ewig eine super Haftung mit traumhaftem ersten Layer, aber jetzt wo es kälter wird hab ich echt ein Problem mit Warping durch kühle Luft, die ab und an dann doch mal an einer Seite ankommt.

    Ich bin sonst auch eher bei der Fraktion, die sagt, dass sind alles nur Fixes für nicht gut gelevelte Beds oder falschen Z Offset, aber da hat mir jetzt tatsächlich eine minimale Schicht Kleber oder Zuckerwasser geholfen.

    Die Oberfläche wird super glatt….wenn es richtig passt….

    Grade für Teile mit vielen größeren Flächen (und damit im Prinzip fast alle Einsätze) das Ironing anmache. Dann wird es zumindest auf Flächen an der Oberseite sowieso aalglatt.

    Geht natürlich auf die Druckzeit, aber so schlimm finde ich den Zeitaufwand für das gute Ergebnis nicht.

    Ich habe mir im Februar auch ein neues Spielzeug gegönnt und drucke jetzt mit dem Creality Ender 3 V2. Anfangs ein paar Probleme mit Stringing gehabt, aber dann bei einem guten FIlament angekommen (Fillamentum) und seitdem null Probleme. Man soll dem Teil ja auch gleich eine neue Bowden-Tube verpassen, da hab ich mich aber noch nicht rangetraut. Ein paar Upgrades wie bessere Federn fürs Druckbett werd ich aber diese Woche verbauen.

    Nach einigen Testprints und Addons für den Drucker, habe ich jetzt mit Inserts angefangen. Q.E. hat als erstes Spiel ein Insert verpasst bekommen:

    Als nächstes ist Smartphone Inc dran!