Beiträge von MasterMoe im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    noch länger dauert es mit TC aber wenn die Box nach unten auch abgerundet sein soll.


    Auf Grund deiner Leidenschaft hier Inserts zu bauen kann ich dir Fusion wirklich ans Herz legen. Solltest du oder ein Kind in der Verwandtschaft irgendwas mit Schule zu tun haben, kann man sich Fusion in der education Version umsonst besorgen. Danach 2-3 starter Videos bei Youtube und du kannst das...

    Vielen Dank für das nette Angebot, das wäre echt super!


    Angenommen eine rechteckige tray: So wie ich es designt habe, hat der Boden scharfe Kanten (die 4 Äußeren Kanten). Das lässt sich wahrscheinlich eher schwer vermeiden. Damit kann ich auch leben. Die Ecken jedoch sind ebenfalls Spitz und beim packen kann es doch schon mal "pieksen". Ich habe beim Design grundsätzlich Rundungen von Ecken vorerst ignoriert in der Hoffnung, diese später abrunden zu können. Aber wie gesagt, selbst wenn es so bleiben sollte, bin ich auch schon zufrieden. Hier geht es noch darum die letzten paar Prozente Optimierung rauszuholen :lachwein:

    Wenn Du darauf zurückkommen willst, schreib mir ne PN und ich hätte morgen schon Zeit dafür. Wird auch nicht lang dauern.

    So elegant wie in Fusion ist es sicher nicht, aber Fusion ist auch ein Monster, in das man sich einarbeiten muss. Tinkercad ist pummeliger aber einfacher und mit einfachsten Mitteln kann man auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Meine Inserts sind immer an den Ecken abgerundet und das ist recht einfach zu machen - zu einfach meinen alle, die das mal bei mir gesehen haben :)

    Ich kann Fusion 360 absolut empfehlen. Und das einarbeiten dauert genau 1 komplexeres Insert lang. :D


    Viel mehr Probleme macht mir immer der Drucker :-/