Beiträge von McMounty im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Ich gehe davon aus, dass du bei thingiverse und printables bereit geschaut hast, dir dort aber nichts gefällt?

    Es gibt kein (kostenloses) Insert, welches beiden Spiele in einer box lagern lässt. Meist braucht man zwei Boxen oder das insert ist nur für das Grundspiel

    Vielleicht kann man ja auch ein bisschen mit Tinkercad rumspielen und selbst ein Insert entwerfen. Das macht sogar Spaß und ist auch gar nicht so schwer. Man muss nur ein wenig mit geometrischen Formen spielen, Fusion dagegen ist auch mir zu anstrengend.

    Klingt wie mein Vater mit 75 ^^ Neue Tasten auf der Fernbedienung sind ihm ein Graus. Mediathek? Brauch ich nicht, aber wenn dann frag ich den Klaus :rolleyes:

    Alle Eltern, überall

    Na Moment mal. Ich gehöre altersmäßig zu diesen Eltern. Bin Ü60 und schon so lange spieleverrückt, da habt ihr noch nicht mal mit 'nem Beißring gespielt 8o. Ich spiele auch bis in den Expertenbereich hinein, wie beispielsweise Wasserkraft oder Spirit Island.

    Vor zwei Monaten hab ich alter Esel mir noch einen 3D Drucker zugelegt um meine Spiele zu pimpen =O.

    Aber ihr habt natürlich Recht, in unserem Freundeskreis und dementsprechend unserem Alter ist es unmöglich jemanden für meine Spiele zu finden, weshalb ich öfter zum Spieletreff gehe. Und was "neue" Computertechniken betrifft, kann ich nicht verstehen wieso Viele in meinem Alter oder älter so schnell kapitulieren.

    Er nutzt TinkerCad. ;)

    Richtig

    Echt beeindruckend, was man aus Tinkercad so rausholen kann. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit dem 3D Druck angefangen und entsprechend auch keine Erfahrung mit 3D CAD Software. Aber da ich auch lieber selber konstruieren möchte, als nur fertige STL Dateien runterzuladen, kämpfe ich gerade mit diesem Programm und habe auch schon erste Erfolge.

    Umso mehr hab ich großen Respekt vor deiner Arbeit.

    Sorry, aber das wollte ich mal loswerden. ;) :thumbsup:

    Ich habe mich nur gewundert, dass du 50 h Arbeit in das Design steckst, wo es jetzt schon Infos gibt, dass eine Erweiterung erscheinen wird. Erfahrungsgemäß kann man dann von dem „alten“ Design so gut wie nicht weiterverwenden.

    Ich bin extrem langsam bei sowas. Und nein das sehe ich nicht so. Evtl. kann ich zwar Teile davon nicht nutzen, aber die Erfahrung die ich dabei gesammelt habe hilft enorm um das neue zu integrieren - wenn ich das denn überhaupt mache. Ist ja eh nciht für mich - ich mag Euros überhaupt nicht :)

    Welche Software nutzt du?

    diesemWie MrElchbau schon geschrieben hat, die besagte Datei muss 3 mal gedruckt werden. Die Schälchen sind genau halb so hoch wie die für das Gold und die Kompasse, die Pfeilspitzen befinden sich also unter den Juwelen und sind deshalb auf den Fotos nicht zu sehen.

    Nach dem ich das Spiel mit dem Insert eingepackt habe, lag nichts mehr auf meinem Tisch herum, ich gehe also davon aus, dass ich alles unterbekommen habe. ;)


    Ich habe nochmal nachgesehen, auf den Fotos in diesem Beitrag, kann man die Pfeilspitzen sehen.

    Vielen Dank für die Info, auf diese Fotos hatte ich nicht nochmal geschaut. Jetzt ist alles klar.

    Bin schon fleißig am drucken. Bis jetzt passt alles hervorragend. Nur müsste ich eventuell meine Sleeves wechseln. Ich benutze die Docsmagic Premium. Und die sind dann in der Masse doch ein wenig zu dick.

    Super, ich war auch gerade am herumpuzzlen wie man es am besten sortiert. Scho einmal ein dickes Lob, dass du es hinbekommen hast und schon mal vorab ein riesiges Dankeschön für die dann bereit gestellten Dateien.

    Das sieht super aus. Hast du die Token für die Tierarten auch selber gedruckt? Denn dann würden ja die Meerestiertoken und deren Inlay noch fehlen, oder hab ich sie nur übersehen?