Beiträge von ralfchr im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Hat sich jemand schon mal am Design von trays mit clip-on-Deckeln versucht? Ich denke da insbesondere an die Dosen von Eurohell-Design... Die haben am Behälter und im Deckel einen dünnen Ring (vermutlich 1x nozzle, also z.B. 0,4mm breit). Wie bekomme ich diesen Ring da jeweils dran konstruiert...? Ich benutze aktuell OnShape, weil ich damit am besten zurecht komme... Das ist so ähnlich wie Fusion 360...

    Nach einigem Probieren und Besuchen in der YouTube-Akademie zu Onshape habe ich nun auch endlich mein erstes Insert gebastelt und gedruckt. Targi ist es geworden; das war noch in 3 Schachteln verteilt… Die Deckel will ich bei Gelegenheit noch mit farbigen Symbolen zu den Inhalten versehen, die Dosen könnte man unten noch bearbeiten, so dass die Deckel auch drunter geklickt werden können, aber jetzt ist erstmal Osterurlaub…

    Man muss sich ja bei den nächsten Projekten noch steigern können…

    Hat sich jemand schon mal am Design von trays mit clip-on-Deckeln versucht? Ich denke da insbesondere an die Dosen von Eurohell-Design... Die haben am Behälter und im Deckel einen dünnen Ring (vermutlich 1x nozzle, also z.B. 0,4mm breit). Wie bekomme ich diesen Ring da jeweils dran konstruiert...? Ich benutze aktuell OnShape, weil ich damit am besten zurecht komme... Das ist so ähnlich wie Fusion 360...