Beiträge von messy im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Genau das hatte ich probiert ;)

    Du schreibst weiter oben was von 0,2er Nozzle, also das ist vermutlich wirklich etwas arg für ein Holzfilament mit Partikeln drin.. 0,4er gehen aber normalerweise schon recht gut. Wenn du dich nur verschrieben hast und eigentlich anstatt 0,2 die 0,4 gemeint hast - eventuell mal ne 0,5er Nozzle probieren, die sind allgemein etwas unempfindlicher gegenüber Verstopfungen und machen auch nicht soo viel weniger Detail.


    Dafür muss man sich aber mit CAD-Programmen auskennen (was ich z.B. nicht kann). :aufgeb:

    Im Slicer kann man meistens einfach das Modell durchschneiden und dann die obere/untere hälfte einzeln drucken..

    Beim PrusaSlicer zB ist es der 3te Knopf von Unten in der Leiste am linken Rand (Cut).