Beiträge von slade_the_dragon im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Ich bin einer der Käufer und begeistert vom Insert!

    Habe nun auch die beiden Maps und versuche eine Leerbox einer der Erweiterungen zu bekommen, damit dort die Maps reinkommen und der gesamte restliche Content wandert dann in die Hauptbox bis die Big Box erscheint. Vielleicht wäre das ja auch so eine Art Zwischenschritt für dein Insert. ;) So ganz ohne Eigennutz gesagt....

    Ich denke es reicht 2 auszulagern. Mal schaun wann die Erweiterungen ankommen und wann die Big Box Kampagne startet. Das wird das alles ja beeinflussen, Danke jedenfalls für dein positives Feedback :)

    Kommen wir nun zu einem Insert das sicherlich insgesamt die meiste Zeit beansprucht hat und welches am häufigsten über die ganze Welt gedruckt wurde, außerdem ein Dauerbrenner in meinem ETSY Shop mit den bei weitem meisten Verkäufen. Barrage / Wasserkraft

    Auch hier haben wir wieder die Charakterkarten als Deckel für die Spielertrays. Außerdem gibt es mittlerweile einfach keinen Millimeter Platz mehr im Karton nachdem ich später noch die Nil Delta Erweiterung mit integriert habe sowie die Minierweiterung Geological Factors.

    Es passt alles rein, was bis zum letzten Kickstarter erschienen ist. die beiden neuesten Maps (Duel und Colorado) werden nicht mehr unterkommen, aber da eine Big Box angekündigt ist wird das Projekt mich wohl auch in Zukunft wieder beschäftigen :) Ich freue mich schon sehr darauf

    Möchtest du mal deine Erfahrungswerte mit „Spiel“ teilen? Bei den Deckeln, wieviel Raum rechnest Du auf die Maße des Deckels auf?

    Ach du bist das :D

    Ja, kann ich gerne machen, der Schlitz ist 0,4-0,6mm dicker als das einzuschiebende Teil und 1mm in Breite und Länge.
    Bei Glen More hatte es 0,5mm "Spiel" in der Dicke, hier hab ich noch nicht so auf Parametrik geachtet wie z.B. dass es sinnvoller ist in durch 0,2mm teilbaren Größen zu arbeiten bei der Dicke um Druckzeit zu sparen. Das alles gehört eben zum Lernprozess :)

    Eingeschobene Spielmaterial-Deckel bei den Spielertrays. das wurde dann irgendwie zu meinem Markenzeichen. Wann immer das geht werd ich es auch wieder machen, das ist einfach toll :)

    Auch bei meinem nun folgenden Insert habe ich das gemacht, und zudem gut Platz im Schrank gespart indem ich die Erweiterung integriert habe, bei Glen More II Chronicles. An der "Gravur" des Schriftzugs und der Siegpunktgrafik saß ich eine gefühlte Ewigkeit, alles nur abgemalt, keine digitalen Hilfsmittel verwendet :lachwein: Würde ich so auch nicht mehr machen.

    Aber es ist ein wirklich schönes Insert geworden finde ich :)

    Das nächste Insert das ich entwickelt habe war dann schon etwas Gehirnschmalzlastiger :) Viele Stunden Youtube und üben mit Fusion 360 später war es dann fertig: Bonfire.

    Ich hatte sofort die Idee im Kopf mit den Playertrays und dem eingeschobenen Tableau, also habe ich mich zuerst daran gemacht und drumherum den Rest gebastelt. Später sollte sich herausstellen, dass ich meist so arbeite, eine Sache will ich umsetzen und der Rest hat sich zu fügen :) Dennoch soll alles logisch aufgeteilt sein und zu schnellem Spielauf- und abbau beitragen. Bei diesem ist mir das denke ich gut gelungen.

    Als Trees & Creatures erschien habe ich mich nochmal drangesetzt und eine Version inkl. Erweiterung entwickelt. Dazu musste leider jedes einzelne Bauteil geändert werden. Nun gut, hier ist es:

    Gefällt mir sehr gut, hast du auch noch ein Vergleichsbild von damals zu heute ?

    Wo man es am deutlichsten sieht sind die Kartenhalter, alles ist eben etwas smoother geworden und ich hab die Aufteilung etwas optimiert für den Spielaufbau. Ich hab tatsächlich noch die alten Fotos ja

    Mein erstes 3D Druck Insert, das ich damals selbst entwickelt habe war das für Marco Polo, ich fand einfach nichts richtig passendes online und versuchte mich so selbst am digitalen Zeichenbrett. Mittlerweile mach ich das nebenberuflich im Kleingewerbe und habe natürlich einiges dazugelernt, aber das waren die Anfänge und daher bin ich auch hier stolz drauf :)

    Es hat auch vor nicht allzu langer Zeit ein Facelift bekommen, das Design ist nicht mehr ganz das von damals.