Beiträge von Korbi im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Bei mir ist #CoffeeTraders eingezogen, aber leider waren ein paar Zibetkatzen und Häuser/Fair-Trade-Posten fehlerhaft. Ich habe mal mit dem 3D-Drucker Ersatzteile erstellt und schnell bemalt. Die Farbe ist war nicht optimal, aber ich hatte gerade keine andere zur Hand. Falls jemand die .stl Dateien möchte, kann ich die auch gerne bereitstellen.


    Genau das hatte ich probiert ;)

    Du schreibst weiter oben was von 0,2er Nozzle, also das ist vermutlich wirklich etwas arg für ein Holzfilament mit Partikeln drin.. 0,4er gehen aber normalerweise schon recht gut. Wenn du dich nur verschrieben hast und eigentlich anstatt 0,2 die 0,4 gemeint hast - eventuell mal ne 0,5er Nozzle probieren, die sind allgemein etwas unempfindlicher gegenüber Verstopfungen und machen auch nicht soo viel weniger Detail.

    Habe jetzt mal nachgesehen und ich habe mich auch getäuscht. Bei mir ist eine 0,4mm Nozzle installiert. Ob ich auch mit 0,2mm Holz-PLA drucken könnte, weiß ich nicht.

    Holz-PLA

    Hast du das mit einer 0.2er Nozzle ohne Probleme drucken können? Hatte mal testweise einen Inlay für die Tavernen von Tiefenthal aus Holz-PLA angefangen, aber war schwierig und hatte viel clogging. :(

    Hatte da bisher überhaupt keine Probleme. Nachdem das mein erster 3D-Drucker ist, hatte ich mir da auch gar keine Gedanken gemacht. Im Datenblatt stand, dass Holz-PLA gehen sollte und ging dann auch 😄 bei TPU hatte ich auch Null Probleme. Das soll bei Bowden Extrudern ja auch oft problematisch sein.

    Seit August steht bei mir ein Anycubic Vyper zuhause. Bin bisher rundum zufrieden. Als Einsteiger habe hier wirklich schnell zurechtgefunden. Thingiverse sei Dank, habe ich schon etwaige Dinge gedruckt. So beispielsweise ein #Great Western Trail Inlay größtenteils aus Holz-PLA) Great Western Trail insert by tvkili - Thingiverse



    Für #Tekhenu habe ich einen kleinen Obelisken bei Thingiverse gefunden, gedruckt und auch bemalt. Der hilft mir deutlich bei der Sicht auf die Würfel, auch wenn der große alte Obelisk schon noch schöner aussieht.


    Kürzlich kam noch folgendes Inlay für #7WondersDuel hinzu 7 Wonders Duel Organizer (plus Pantheon) by ojaidave - Thingiverse



    Heute habe ich noch für #Vinhos kleine Portweinflaschen entworfen [in Anlehnung an die von EGG verfügbare Erweiterung] und soeben gedruckt :) Das STL File kann ich bei Wunsch auch teilen. Angemalt sehen sie wahrscheinlich nochmals deutlich besser aus :)