Beiträge von FischerZ im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Algathrac

    Super gut....ich habe gehofft, dass jemand etwas erstellt, dass die Zip-Tüten-Flut etwas eindämmt und Dein Inlay ist richtig gut!

    Bei Tinkercad habe ich kein Konto und wenn Du es noch schaffst bei Thingiverse hochzuladen, dann wäre ich superglücklich! :saint:


    Wenn nicht, muss ich mir halt mal ein Konto erstellen...kein Thema. :)


    Ich hoffe, ich habe die leeren Stanzbögen noch....normalerweise wandern die immer in den Papierkorb...... :/


    Nun auch bei Thingiverse.

    Theoretisch, denn nach dem Veröffentlichen komme ich zwar auf die Seite des Inserts, aber mir zeigt es auch nach langer Ladezeit nichts an. X/

    Super, vielen lieben Dank. :danke:

    Bei mir wird aber alles ordnungsgemäß angezeigt und ist auch herunterladbar.


    Toll, dann entgehe ich ab demnächst der Zip-Tüten-Flut bei #FirstRat !!!


    Ich rühre dann mal die Werbetrommel im passenden Thread für Dich!! :sonne:

    Ich habe mir vorige Woche aufgrund des neuen Kickstarters das vorherige Modell - den Tronxy XY-2 PRO für 129,90 € bei ebay geschossen.

    Für den Preis hatte ich vor ein paar Jahren noch die "Holzklasse" von CTC gekauft.


    Ein schöner Drucker mit Farb-Touch-Display, Alurahmen, Filament-Sensor und ABL-Sensor.


    Zugegeben....hier war die Einarbeitung auch etwas tricky, aber mit den richtigen Anleitungen die man problemlos im Netz findet, habe ich nach ein paar Stunden einen richtig guten 3D-PLA-Drucker, der mit einem Druckbereich von 255x255x260 auch für große Drucke geeignet ist - mehr Platz habe ich aktuell sowieso nicht und mir reicht das bis jetzt auch dicke aus.

    Für den Preis bin ich (bis jetzt und nach dem Schweiß bei der Einrichtung) sehr zufrieden! :thumbsup:


    Ich freue mich dann in 2-3 Jahren auf den XY-3 - der dann Dual-Extruder und sogar Laser kann! 8-))

    MetalPirate

    Naja...ich bin immer dafür, doppelte Datenhaltung zu vermeiden. Ein Link tut´s ja auch, da Thingiverse auch keine Anmeldung benötigt und jeder die Dateien kostenfrei herunterladen kann.


    Was? Also ich habe mir jetzt einen zweiten Drucker zugelegt - die gibt´s bei eBay bereits für unter 100 € - bei Spielepreisen jenseits der 100 € kann das doch dann kein Diskussionsgrund mehr sein, oder?! ;):sonne: