Beiträge von Lordnecro im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Ich würd mich lieber nach nem deutschsprachigen 3D Druck Forum umschaun. Glaub 3D Druck.de oder so. Da sind normal die Spezialisten für sowas unterwegs die sich auch jedes Monat zwei neue Drucker kaufen.

    Wenn du schon einen hast, kauf dir lieber einen größeren mit einem Heatbead von 300x300.

    Was den Vyper für mich so ultra-interessant macht, ist die Auto-Nivellierung (das Nivellieren war der Grund, warum mein AnyCubic Mega S sich ein neues Zuhause suchen musste! :( Mit den Druckergebnissen war ich - wenn die Nivellierung mal geklappt hat - eigentlich sehr gut. Aber ich riskiere nicht Jahre meines kurzen Lebens für ein paar 3D-Ausdrucke - und die Jahre habe ich jedesmal wenn neu nivelliert werden musste definitiv verloren! :( ).


    Gibt es denn einen guten 300x300-Drucker mit Autonivellierung, der auch erschwinglich ist?

    Also das kann ich nicht nachvollziehen, ich hab nen Anycubic Mega S und nen Mega X. Ich hab mit beiden Druckern schon viele viele Stunden gedruckt und ich Nivelliere eigentlich nur wenn ich den Kopf Wechsel oder was an der Düse machen muss. Dazwischen liegen zum Teil hunderte Stunden an Druck. 🤔