Beiträge von FMK im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Wenn ich das richtig verstehe kommt in die Mitte eine geschlossene Box (Hitster Neu.stl) und rechts und links davon jeweils eine offene Box (Hitster Seite (X2).stl).

    Alternativ von den neuen dünneren "offenen" inlays sollten auch 3 davon in eine box passen. ALso ich hab zwei davon dadrin und dann das dritte spiel "lose" daneben liegen, aber vom platz her gehen da 3 von rein!

    Guten Morgen, ich habe mich endlich dazu aufraffen können mir auch mal nen Arche Nova zuzulegen und wollte fragen, ob wer eine Empfehlung für ein Insert hat, dass mit Wasserwelten zusammen in die Grundspielbox passt?

    Ich hab da schon nen paar auf Printables und Thingiverse gefunden, aber vielleicht hat ja schon jemand Hands On Erfahrung mit dem einen oder anderen davon und kann mir nen Tip geben, welches davon ich drucken sollte!

    Nachdem die Tage mein Inselexpress gekommen ist und ich es für den Spieleabend gestern gesleeved habe, hat mich gestört wie alles einfach nur in der box durcheinander fliegt und daher habe ich mir dann schnell nen insert zusammen geklickt:









    Falls wer interesse daran hat kann ich das sicher auch irgenwo hochladen!


    Um damit in die aktuelle Dikussion auch noch mit einzusteigen:

    Ich zeichne das normalerweise mit Fusion360, da ich das aber hier nicht zur verfügung hatte hab ich es dann mal mit onshape probiert und so ca 45 minuten dafür gebraucht. Das ganze im browser zu machen war auf jeden fall auch mal ganz nett zu sehen wie gut das auch klappt!

    Achja, dadurch hab ich jetzt nen insert für Arnak + erste erweiterung übrig (das hier https://www.printables.com/mod…-incl-expansion-organizer), falls das wer haben will (ich will dafür nix maximal den versand wenn ichs verschicken soll)

    Da wäre ich sehr interessiert, wenn noch vorhanden :)

    Wärst an stelle 3 der warteschlange, ich hab nicht viel hoffnung aber falls doch hau ich dich nochmal an ;)

    Ich hab keine assistenten, ich pack das Druckbett einfach nur bis zum Rand voll und lass den Drucker dann einfach rödeln. Bei Arnak waren es 4 Drucke mit so 10h im Schnitt, also morgens angeworfen, dann nochmal einen über Nacht und schwupps ist das ganze nach zwei Tagen fertig ohne großen Aufwand!

    Ich vermute, er meint die Assistenten im Spiel :)

    Ich bin mal eben meinen kopf in den sand stecken :D


    Bei mir ist nur der inhalt der grundbox + beide erweiterungen drin, also nicht zusätzliches!

    Ich hab keine assistenten, ich pack das Druckbett einfach nur bis zum Rand voll und lass den Drucker dann einfach rödeln. Bei Arnak waren es 4 Drucke mit so 10h im Schnitt, also morgens angeworfen, dann nochmal einen über Nacht und schwupps ist das ganze nach zwei Tagen fertig ohne großen Aufwand!

    Achja, dadurch hab ich jetzt nen insert für Arnak + erste erweiterung übrig (das hier https://www.printables.com/mod…-incl-expansion-organizer), falls das wer haben will (ich will dafür nix maximal den versand wenn ichs verschicken soll)


    €dit sagt: Ist mittlerweile vergeben!

    Ja da hätte ich auch drauf kommen können, nachdem ich jetzt zwei mal gemerkt habe dass man manche der Sachen mehrfach drucken muss bin ich aber jetzt bis auf eine kleine box für die Juwelen auch fertig. Die Karten in Gamegenic Gray Matte Sleeves passen gerade so rein. Also zum einen von der Höhe, aber auch von der länge. Ich hab die Guardian Holder dann nochmal neu gedruckt und an beiden Seiten jeweils 1mm abgeschnitten, so dass es viel entspannter passte. Durch die Höhe der Karten in den Sleeves konnte ich nicht alle so einsortieren wie gedacht, aber man bekommt sie so aufgeteilt dass es am ende passt. Auch musste ich den Block nicht kürzen, der ist nen minimal gewellt im Karton aber nichts was stören wurde da an dieser Stelle genug Platz ist.


    Vielen Dank nochmal für das Insert Micknick!


    Und hier na klar auch noch nen Foto von mir (hier sieht man auch wie der block da ohne kürzen rein passt):

    So, die Woche ist rum. ;)

    Hier findet ihr die Dateien zum Insert von #LostRuinsofArnak.

    Viel Spaß beim Drucken.

    Hi,


    Danke erstmal für das Insert, ich war auch kurz davor mir so eins zu bauen!


    Hast du eine auflistung welche karten in welchen der kartenhalter gehören. Ich bin zu 80% mit dem drucken durch und wollte das nun so langsam einsortieren aber ich bin nicht sicher ob ich die entsprechenden karten in die passenden boxen packe oder ob meine sleeves vielleicht zu groß sind etc.


    Viele Grüße