Cosim-Stammtisch

  • Um den Platzbedarf zu verringern bietet sich sowas an :)  FalcoBaa

    Bis ich DAS magnetisiert habe, bin ich älter als Methusalem🤓


    Aber einen schönen Spielekeller hast Du 😉😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Immerhin waren das die massivsten Landschlachten des 2.WK


    Vielleicht aus Sicht der das Genre prägenden Amerikaner ;)

    Gegen Kursk sieht Market Garden glaub ich kein Land.

    Aber Ardennen und Market Garden sind halt super spielbar und dabei auch noch halbwegs balanced und fair. Wohingegen an der Ostfront vieles immer nur in eine Richtung geht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Morgen kommt On to Richmond II an und ich bin voller Vorfreude 🤗🤗


    Das sind ja MASSEN an Szenarien enthalten und die größte Kampagne Petersburg hat 256 Züge. WTF 😆


    Habe daher WED erst mal (!) eingepackt. Etwas mehr Lust auf ACW grade.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ...hoffentlich (k)eine Einstiegsdroge...


    S&T Operation Albion kam auch gleich noch mit.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • ...hoffentlich (k)eine Einstiegsdroge...

    das wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, ich schwöre.. ;)

    Chronik einer angekündigten Sucht🤓🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann will ich wenigstens mal den Grund schreiben, weshalb der angekündigte GCACW AAR noch auf sich warten lässt. Ich habe letzte Woche mit meiner Gruppe das hier gespielt:


    Ach das sieht wirklich gut aus das Zeug🥰


    *Stimme der Vernunft annehm*


    Aber es ist ABSOLUT unrealistisch, dass ich das jemals mit einem Playercount auf den Tisch bringe, der diesem Spiel gerecht wird.


    Hier ist heute Lernen und Bewundern angesagt🤗



    Mein Gott sind das hübsche Maps🥰


    Leider hat sich ein Falzfehler eingeschlichen



    Aber halb so wild.


    Ich hätte nur eine Frage zu den grauen Rändern und die GCACW Kenner



    Erstens: Gehört das so mit dem Rand oder sollte man den abschneiden? Wenn ja.. Wie? Die anschließende Reihe der Felder halbieren?


    Und gehört das so, dass durch das Überlappen der MPs ein paar Hexfelder keine Nummer mehr haben?



    Siehe Chaffins Buff.


    Warbear  Raptor und die anderen Profis?

  • Vergesst die Frage wegen der Nummern 🤪

    Die Südmap muss die Nordmap überlappen. 🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Von wegen Regeln lernen😆

    Von wegen Counterdichte nicht so hoch..🤪


    Ich stanze jetzt seit Stunden 1300 Counter und habe vielleicht 30 Minuten ins Heft geschaut😆


    OtRII ist tatsächlich sehr reichhaltig in Sachen Content😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 1300 Counter auf drei Spiele verteilt. Wir wollen doch bitte sachlich bleiben. 8o

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Von wegen Counterdichte nicht so hoch..🤪


    Ich stanze jetzt seit Stunden 1300 Counter

    Du hast die Pointe vergesse... oder versteh ich den Witz nicht? 8o

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Dann will ich wenigstens mal den Grund schreiben, weshalb der angekündigte GCACW AAR noch auf sich warten lässt. Ich habe letzte Woche mit meiner Gruppe das hier gespielt:


    Dieses Spiel war bei eines der denkwürdigsten Erlebnisse in Sachen Brettspiel überhaupt. Ich erinnere mich noch genau an die hitzigen Gespräche, hochrote Köpfe und schweissgebadete Spieler. Der O2 Gehalt im Raum war bedrohlich gesunken, alle völlig fertig nach dem die letzte Karte gespielt wurde.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Von wegen Counterdichte nicht so hoch..🤪


    Ich stanze jetzt seit Stunden 1300 Counter

    Du hast die Pointe vergesse... oder versteh ich den Witz nicht? 8o

    Ich musste wirklich kurz an Dich und Wacht am Rhein denken..


    Habe milde gelächelt und weitergestanzt 🤓


    Ich kann es nicht haben etwas nicht auszupöppeln (war das jetzt korrekt geschrieben?) nur weil es später drankommt 😆


    Dann will ich wenigstens mal den Grund schreiben, weshalb der angekündigte GCACW AAR noch auf sich warten lässt. Ich habe letzte Woche mit meiner Gruppe das hier gespielt:


    Dieses Spiel war bei eines der denkwürdigsten Erlebnisse in Sachen Brettspiel überhaupt. Ich erinnere mich noch genau an die hitzigen Gespräche, hochrote Köpfe und schweissgebadete Spieler. Der O2 Gehalt im Raum war bedrohlich gesunken, alle völlig fertig nach dem die letzte Karte gespielt wurde.

    Jass immer rin mit dem Salz in die offene „Höchstens zu zweit möglich“-Wunde🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erstens: Gehört das so mit dem Rand oder sollte man den abschneiden? Wenn ja.. Wie? Die anschließende Reihe der Felder halbieren?

    Ich würde da nichts dran rumschnippeln. Das soll so. Wenn es keine Errata dazu gibt, weil da etwas beim Zuschnitt evtl. falsch gelaufen wäre, stört der ja auch nicht weiter.


    Sollten die Maps mal zukünftig mit anderen kombiniert werden sollen, wird es bei den anderen schon genügend Hexreihen geben um die grauen Ränder durch das Überlappen verschwinden zu lassen.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Bei uns gab es letztes Wochenende (Sonntag) wieder Tanto Monta zu viert. Auch wenn die Partie sehr ungeplant nach Runde 2 (nach 3 1/2h) mit einem Auto-Win des Muslimen endete, lieb ich dieses Spiel einfach. Man muss aber dazu sagen: Wir haben mittlerweile einiges an (sinnlosem) Chrom drumherum weggeregelt. Also gerade Dinge die Verwaltung erfordern, aber nur sehr unwahrscheinlich passieren und wenn sie passieren einen besonders hart treffen (Wie die Zermürbung im Winter, die Friedensvertrag-Events und nen paar andere Kleinigkeiten).

    Tanto Monta ist das komplexeste der drei (HiS, VQ) aber mit dem Playercount von 4 und der Intensität ab Runde 1 auch meiner Meinung nach das Beste.


    Und endlich konnte ich Mal die Franzosen spielen. Gefällt mir bisher als Fraktion am besten. Hat gut was zu tun, ist aber nicht ganz so in der Mitte des Konflikts.