Beiträge von Inwe_83 im Thema „Cosim-Stammtisch“




    Mein erste Lernpartie Memoir '44 habe ich gerade beendet. Der Aufbau des Szenarios und Platzieren der Miniaturen hat mir schon richtig Spaß gemacht. Nach dem Regelstudium (die Regeln sind wirklich sehr überschaubar und gut erklärt) ging es los.

    Ich habe es für 2 Spieler aufgebaut und habe mich nach jedem Zug jeweils auf die andere Seite des Spielfeldes gesetzt. Das hat erstaunlich gut geklappt, ich habe versucht neutral zu bleiben und den besten Move für jeden herauszuholen. Die Achsenmächte haben sich trotz Unterzahl gut geschlagen, was sicher meiner Unerfahrenheit und einem gewissen Würfelglück geschuldet war. Aber letztlich haben die Alliierten obsiegt und zuerst 4 Medaillen gesammelt. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und morgen geht es gleich mit dem nächsten Szenario weiter.


    Danke für den Tipp, da werde ich mich auf jeden Fall kundig machen! Das könnte ein Fass ohne Boden werden😱

    Das stimmt, aber ich möchte lieber analog spielen :)

    Dass in diesem Bereich schon etwas teurer ist, habe ich schon mitbekommen😱 Warum ist das eigentlich so? Weil es eher eine Nischenbereich?

    Hallo,

    ich lese hier schon länger sehr interessiert mit.

    Eine tolle Community, macht Spaß, auch wenn man selbst noch gar nicht eingestiegen ist :)

    Ich habe mir jetzt Memoir44 bestellt und hoffe, es kommt am Wochenende an. Da ich noch gar keine Erfahrung mit solchen Spielen habe, wollte ich einen eher leichten Einstieg wählen. Bin auch reine Solospielerin notgedrungen, aber freue mich schon sehr darauf. Ich werde dann gegen mich selbst spielen, hab im BGG Forum diesbezüglich etwas recherchiert.

    Ja, das wollte ich hier nur mal teilen und eventuell dann von meinen Erfahrungen mit dem Spiel berichten :)