Beiträge von Ch3st3r im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Das war auch von mir etwas schlecht formuliert, muss ich zugeben. Solang das Spielmaterial sprachneutral (höchstens offene Infos) ist, sollte es kein Problem sein. In die Regeln kann ich mich reinlesen.


    Vielen Dank für die super Antwort von dir! :danke:

    Werde mir Conflict of Heroes auf jeden Fall heute Abend direkt mal anschauen.

    Finde das von dir beschriebene "Operational" auch interessant. Hätte du da so 1-2 Spiele für mich? Sollen nur exemplarisch dafür stehen, damit man sich mal ein grobes Bild davon machen kann.

    (Wenn der falsche Ort für so eine Frage einfach bitte kurz sagen)


    Ich würde echt gerne mal ein Spiel dieser Art ausprobieren und würde mich über Vorschläge freuen. Hätte auch einen Mitspieler schon dafür. Dieser hat schon ein paar davon gespielt, besitzt aber selbst keine. Folgende Kriterien hätte ich:

    - Spiel auf deutsch

    - Szenario erstmal offen. Als grobe Richtung würde mir 1880 - 2000 Zusagen. Also WW1/WW2/Vietnam etc.