Beiträge von Jensenmann im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Zitat

    Oder weiß jemand, worin die Unterschiede liegen?

    Meines Wissens gab es keine Fehler in der ersten Version. Das Counterdesign entspricht inzwischen nur wieder dem alten Standard der Serie. In der 1st Ed. wurde das neue Design von „Battle above the Clouds“ verwendet.

    Tatsächlich waren Paper Maps bei Wargames schon in den 70er Jahren der Standard. Avalon Hill hatte das Glück, eine eigene Druckerei zu besitzen, was Mounted Maps möglich machte. Zudem gab es bei AH bis in die 80er Jahre hinein deutlich weniger Wargame-Neuerscheinungen als z.B. bei SPI.

    AH hatte zwar die Wargame-Bestseller wie Panzerblitz oder Squad Leader, aber die große Masse kam zunächst von SPI.


    Auch AHs (ziemlich grandiose) „Unterfirma“ Victory Games (wo sich in den 80ern Ex-SPi-Leute tummelten) hatte stets Paper Maps.

    Zitat

    Ich habe mich trotzdem großartig unterhalten, denn ich habe die Welt umsegelt.

    Und Deine Lizzie wurde in die Erdumlaufbahn geschossen - eine Reise besser als die andere! :)

    Moin! Nach vielen Jahren will ich mir nun endlich mal Plexiglas für zwei Standardmaps zuschneiden lassen. Welche Stärke hat sich bei Euch bewährt? Zu dick sollte die Platte ja nicht sein…

    Gruß

    Jens