Beiträge von Exhibitchee im Thema „Cosim-Stammtisch“

    AIT und For-Ex von Hollandspiele per PnP gekauft (grade nachgesehen, die bereits gekauften AIT Dateien sind glücklicherweise noch in meinem Wargamevault konto downloadbar...)


    Nicht viel anders gemacht als die anderen, ich klebe die A4 Etiketten auf Graupappe für die Counter, Spielhilfen und Spielbretter.

    Spielkarten oder zB das Spielgeld von For-Ex mache ich mit dem dicksten Papier was in meinen Drucker geht, Vorder und Rückseite auf jeweils einem Blatt. Klebe die dann mit Sprühkleber zusammen, zum richtigen Ausrichten nehm ich n OverheadProjektor, habe es aber auch anfangs mit bloßem Ans-Südfenster-halten gemacht.

    Ausschneiden mit Skalpell.


    Spielkartons hab ich ebenfalls selber geklebt mit Graupappe, aber inzwischen mach ichs mir einfach und es kommt in einen großen Zipbeutel

    Siehe unten für Fotos von For-Ex, meine "zweite Auflage" hab ich grad nicht zur Hand für Fotos.

    Warbear,


    hattest Du für die Bilder von den Boards die VASL Boards abgezogen und hochgeladen, oder hast Du die Boards auch eingescannt, bzw. besser aufgelöste Bilder?

    Wenn nur VASL, könnt ich dir anbieten dabei zu helfen, die Maps da raus zu holen.

    Hi,


    die Angelegenheit rund um den Verlag selbst soll hier im Forum auch nicht weiter diskutiert werden. Das Spiele-Schicksal vielleicht schon.


    So wie ich mich erinnere, hätte ich das Spiel nach dem Video auch bestellen wollen, wenn ich nen lockereren Finger gehabt hätte. Ich kann dir halt inzwischen nicht mehr sagen, warum. Bei VP selbst kam es wohl auch ganz gut an. Das wollte ich damit ausdrücken, mehr aber auch nicht. Allgemein Interessiert mich aber auch die Ostfront mehr.

    Victoria Parta hat mal ein Video gehabt, das aber wieder gelöscht. Ich hatte es noch gesehen und fand es ganz interessant. Kann aber nicht mehr festmachen, weshalb.

    Als nächstes wartet wohl #Helsinki1918 auf mich, dann habe ich wenigstens wieder alle 2018- und 2019-Erwerbungen zumindest angespielt.

    Das kann ich empfehlen. Zu dritt würde ich es nicht spielen, lieber zu zweit, dass der Deutsche auch die unabhängige Weisse Front mitspielt. Bzw. wenn Du solo willst, dann entsprechend spielen. Wir haben im Augenblick noch eine laufende Partie auf unserm A0 Whiteboard hängen die auf Abschluss wartet... Es sieht aber schlecht aus für die Rote Garde.

    Unter Absprache mit Kaermo habe ich im Eingangspost ein paar "hilfreiche" Links eingefügt, wenn jemand noch ein paar hat oder bessere kennt, füge ich sie gerne hinzu oder ersetze entsprechend.

    Kaermo

    Für beide neu, wird spannend. Haben uns aber gut damit auseinander gesetzt - glauben wir. Regelheft ist ansonsten auch auf dem iPad schon vorgeladen ;)


    Werde dann ganz sicher was hier schreiben dazu.