Beiträge von rojack im Thema „Cosim-Stammtisch“

    öhm, Successors ist zuerst bei Avalon Hill erschienen.

    Und es gibt auch einen Grund, warum das Spiel nicht so ein Erfolg war wie Hannibal. Es ist leider nicht so gut.

    Hi,


    ich habe mir gerade das neue Modul zu Paths of Glory angeschaut und habe Lust mal wieder eine Partie zu spielen (auch wenn mir die Grafik der Map nicht gefällt).

    Hat vielleicht jemand Interesse (Vassal + Skype o.ä., online, wöchentlicher Termin)?

    Ich habe IoG gespielt, als das Vassal-Modul draußen war. Im Laufe der Partie haben wir 2 größere Regelüberarbeitungen mitgemacht aber weiter gespielt.

    Mich hat es nicht überzeugt. Den Grundgedanken, auf PoG aufzusetzen, finde ich gut. Warum nicht vom Klassenprimus bedienen? Und die neuen Ideen klingen zunächst interessant. Im Spiel hat es bei mir aber nicht gezündet. Als besonders langweilig fand ich Italien, da man durch die Troopquality zum Stillhalten gezwungen war. Ich hatte nach der Partie auch kein Interesse mehr IoG nochmal zu spielen.


    Es gibt PoG und, wenn man es noch etwas kniffliger mag, PuoG. Ich beobachte zwar was in diesem Sektor neu erscheint, aber bisher konnte noch kein Spiel diese beiden vom Thron stoßen.


    Und trotzdem finde ich es völlig richtig auch neue Wege einzuschlagen. Mit entsprechendem Testing und einem ordentlichen Reifegrad sollte GMT (oder werauchimmer) weiterhin gerne neue Spiele in diesem Sektor herausbringen.

    Oder ist Ted Raicer vor 20 Jahren (ich erinnere mich noch an das flammende Review in der Pöppel Revue) einfach ein Geniestreich gelungen?