Beiträge von Eumel im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Mal ne Frage in die Runde:


    Schaut sich jemand von euch eigentlich das "Crossing the Line" an oder is das Spiel jetzt aufgrund der Geschichte unten durch?

    Schließlich hat der Autor schon ein paar rausgebracht, die unter anderem auch bei GMT und Compass erschienen sind.


    Letzteres. Definitiv. Ich sehe mich da ehrlich gesagt nicht als Zielgruppe.


    Das Spiel an sich mag meinetwegen bestimmt voll klasse sein. Allerdings habe ich zum Glück bereits mehr als ausreichend Spiele rum liegen, so daß hier keinerlei Bedürfnis herrscht, auch nur zu erwägen, dieses zu kaufen.

    Ich besitze fünf Spiele aus der Coin Serie, alle von Fire in the lake an, nur Gandhi (noch) nicht. Da ich bisher zwei meiner fünf Spiele noch gar nicht gespielt habe und der Rest auch nur angespielt wurde, habe ich aber auch keine Eile.


    Nachtrag: Zu Gandhi gibt es bereits ein erstes kurzes Review auf BGG.

    Außerdem sind Spielregel und Playbook bereits bei GMT einzusehen, und unter dem Titel 'The Gandhi Chronicles' & 'The Arjuna Chronicles' geben Bruce Mansfield, Jason Carr und Scott Mansfield auf der Seite von GMT Einblicke in das Spiel (Mechaniken, Hintergründe, etc.).