Beiträge von Hessbert84 im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Ich danke euch allen für die Rückmeldung. Ich werde es wohl nach Starter und Reinforcements (nach Turns) sortieren.

    Ich habe die leise Hoffnung, es am Wochenende zumindest mal aufzubauen. Spielen ist dank krankem Kind seit Wochen so eine Sache... Ich werde aber gerne berichten.

    VoSch deinen Spielbericht von 2019 habe ich damals schon mit großem Interesse verfolgt

    Sagt mal, wie sortiert ihr eigentlich eure Spiele mit vielen Countern? Nach Einheiten-Typ, nach Zeitpunkt der Verstärkung (Turn), ...?


    Ganz konkret:

    ich hatte mir Normandy '44 von Mark Simonitch vorbestellt, was mir vor kurzem etwas überraschend zugestellt wurde. Hatte es tatsächlich vergessen. :)

    Jetzt bin ich am überlegen, wie ich ein wargame am besten strukturiere bzw. die counter am besten sortiere. Bin da noch nicht so erfahren.

    Ich habe zunächst mal 2 counter trays von gmt (jeweils 20 fächer) vorbereitet. Da würde sogar der Deckel der Schachtel noch schließen - toll!

    Aber es sind einfach zu viele unterschiedliche Armeen und Einheiten, um das für mich nach Zugehörigkeit (Amis, Briten, Wehrmacht, etc.) und Einheit (Infanterie, Fallschirmspringer, ...) zu sortieren. Wie geht ihr da vor? mehr counter trays? anderes System bzw. counter zusammenschmeißen - nur welche? gar kein System? ...

    Was historische Stätten angeht:
    Bei Ludwigsburg geht ja die Enz-/Neckar-Verteidigungslinie vorbei und wir haben da eine ganze Reihe teilweise erstaunlich gut erhaltener Bunkerstellungen . Teilweise mit jährlichen Ausstellungen und seltenen Fundstücken aus der Zeit.

    Hey Andre,


    hättest du da einen Tipp? Ich wohne in Stuttgart und arbeite in LB. Hab durchaus Interesse, mir dort mal etwas anzusehen.

    BTW: Kaermo tolles Thema, danke für den Thread. ich hab noch "Null-Plan" von Cosim, lese hier aber immer fleißig und interessiert mit.

    schönes Wochenende an alle


    Christoph