Beiträge von Parathion im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Wer hat denn hier Erfahrungen mit der Leader-Serie von DVG und kann eine Empfehlung aussprechen, insbesondere mit leichterer Einstiegshürde, besonders was Komplexität und Spielzeit angeht.

    U-Boat Leader hat mir bei meiner einzigen Kampagne bisher recht viel Spaß gemacht. Ich hab früher am Amiga Silent Service rauf und runter gespielt, und das Brettspiel hat einiges vom Feeling davon ganz gut eingefangen.

    Man steuert aber hier in der Kampagne mehrere Boote, die man sich vorher zusammenstellt und ausrüstet, die Gefechte werden mit einem einzigen Boot geführt (wenn man nicht per Rudeltaktik mehrere Boote ranführt).

    Ist nicht megakomplex, man hat aber doch einiges zu beachten, auch wann man ins Risiko geht und wann lieber safe abtaucht.

    Spielzeit für die Kurzkampagne: zwei lockere Abende.

    Es gibt auch noch mittlere und lange Kampagnen, da kommen dann noch ein paar Features und entsprechend Spielzeit dazu.