Beiträge von Judge Penguin im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Danke für die Auskunft. Ich will das hier auch absolut nicht diskutieren, war nur neugierig. Die beiden Threads sind mir auf BGG entfallen, nach deiner Anmerkung hatte ich da Mal nachgesehen, weil mich hin und wieder interessiert, was Leute an Covern oder Darstellungen in Spielen stört.

    Eine Zusammenfassung in zwei Sätze würde mich interessieren, aber vom RSP halte ich mich bewusst fern.

    Ich sollte es nicht tun, aber ich bin neugierig.

    Worauf genau basiert deine Meinung, wenn du dich nie damit befasst hast?

    Naja ich habe ja zitiert. Ich erfahre über Cosims alles hier. Jetzt habe ich erfahren, dass man bei Cosims nicht frei entscheiden kann welche Einheiten man baut :D

    Bisher hast du hier weitestgehend nur Aussagen die du nicht verstanden hast aus dem Kontext gerissen Dinge hinein interpretiert, die niemand gesagt hat und ohne jede Basis irgendwelche Dinge behauptet. Du ignorierst Versuche, dir deine Missverständnisse und Wissenslücken aufzuzeigen als das, nur um noch mehr krude Dinge hinein zu interpretieren.


    Quasi jeder deiner Irrtümer wurde hier bereits widerlegt, und auch dieser Post von dir enthält wieder ein paar Stilblüten, die ich dir auch nach wenig Schlaf und vor meinem ersten Kaffee lang und breit erklären könnte. Da ich bei dir keinen Willen zur ernsthaften Beschäftigung damit erkennen kann und du dir eh wieder einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang reißen wirst, ist mir meine Zeit dafür aber zu schade.


    Arroganz? Dummheit? Absicht? Alles davon? Mir egal. Wenn du kein Interesse an vernünftigem Austausch hast oder dir von Leuten, die tiefgehende Erfahrung mit der Materie haben, und davon sind hier einige unterwegs, nichts erklären lassen willst, solltest du dir dein streckenweise unterhaltsames aber inhaltsleeres Rumposaune hier lieber sparen und die Bühne den Leuten überlassen, die an vernünftigem Austausch interessiert sind.


    Also: Was ist deine Motivation hier?

    Das nächste was mir da einfällt, wäre Space Empires 4X, aber so richtig passt es auch nicht. Generell suche ich sowas aber auch.

    Die Valiant Defense Reihe von DVG (Castle Ittter, Pavlov's House, Soldiers in Postmen's Uniforms) ist Klasse, ansonsten die Leader-Reihe oder Warfighter. The Hunted ist bei mir komplett gefloppt.

    Ich lese die Artikel von den Jungs ja auch ganz gern. Kennt zufällig noch jemand ähnliche Seiten? Ich bin erst seit einem Jahr nach über 10 Jahren Pause wieder bei Wargames gelandet und in Sachen Quellen noch in der Orientierungsphase.

    Meines Wissens laufen Reprints zwar auch über die P500, manche Sachen gehen aber auch mit weniger als 500 Vorbestellungen in Druck (z.B. C&C Ancients gerade). Vom Gefühl her würde mich bei Atlantic Chase nicht überraschen, wenn zumindest Volume 2 vor einem Reprint von Volume 1 kommt.

    Vermutlich wird es irgendwann einen Reprint geben, bis dahin muss man auf Restbestände bei Händlern oder den Sekundärmarkt hoffen. So wie ich GMT kenne, wird das aber sicher ein paar Jahre dauern.

    Mehr kommt da nicht dazu, nein. Ich würde aber empfehlen, mal bei UGG zu gucken, was dort die Preorder kostet. Meine letzte P500-Bestellung wurde auch von UGG verschickt und wäre bei ihm zum gleichen Preis vorbestellbar gewesen.

    Eigentlich gehört das in den "Spiele mit 3D Pimpen Thread" aber hier bekommt es mehr Gehör denke ich.


    Ich hab neulich mein Samurai Battles (GMT) bekommen und es ist zwar nur ein Wargame Lite aber die schiere Menge an Holzblöcken war wirklich abartig plus bekleben. Zu mal vorher diese Anzahl mit Miniaturen von Zvezda realisiert wurde was nur über einen KS noch wirklich tragbar ist heutzutage.


    Was haltet ihr von dieser "Idee" (gab es ja vllt mal aber ich habe sowas noch nicht so direkt für Wargames gesehen da W6 meist für was anderes verwendet werden) das man Lebenspunkte / den Zustand mit Würfeln anzeigt und damit Blöcke auf dem Spielbrett spart?

    Generell finde ich die Idee nicht schlecht, aber bei C&C-Block-Spielen sehe ich da quasi keine Vorteile. Ich will das mal etwas ausführen:


    Bei Samurai Battles haben alle Einheiten bislang immer 4 Blöcke (im Gegensatz zu den anderen Reihen), wenn man die Sachen sauber sortiert hat, ist das schnell aufgebaut, wahrscheinlich schneller, als einen Block in den Ständer zu stellen, bei einem Würfel die 4 zu suchen und den Würfel in die Halterung zu stecken.


    Beim Bewegen der Einheiten hat man die Blöcke mit einem Griff in der Hand (inklusive eventuellem Leader), während man bei dem Gestell sicher aufpassen muss, es mit den Fingerspitzen zu nehmen und nicht den Block rauszuziehen und dann wieder alles zusammen fummeln zu müssen. Dazu kommt, dass Leader bei dem Gestell noch irgendwie extra bewegt werden müssen.


    Bei Verlusten muss man bei den Blöcken einfach die entsprechende Zahl an Blöcken vom Tisch nehmen und fertig. Bei dem Gestell muss man den Würfel raus nehmen, die richtige Seite suchen und den Würfel wieder in das Fach legen.


    Ja, man hat weniger Blöcke auf dem Tisch, aber in zig Partien ist bei uns noch nie der Wunsch aufgekommen, da irgendwas zu reduzieren, weil die Handhabung mit den Blöcken für uns einfach absolut keinen Nachteil hat. Es ist einfach eine übersichtliche und handliche Lösung.