Beiträge von darthwolle im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Ich nutze die Gelegenheit hier, um ein in Deutschland entwickeltes taktisches Consim-System vorzustellen:


    Assault Red Horizon 41 (2021), das erste Ostfrontmodul für ein taktisches Wargame. Link zum Spiel

    Da es taktische Gefecht simuliert, spielt man hier mit einzelnen Fahrzeugen, Geschützen und Gruppen oder Trupps von Infanterie. Das Modul beinhaltet auch eine Zwei-Tages-Gefecht Kampagne in der man seine Truppen wiederverwenden kann/muss um das operative Ziel

    • Übertritt über den Fluss Narew (Deutsche Seite) oder
    • das erfolgreiche Verzögern der Invasoren (Sowjetische Seite)

    zu erreichen.

    Die Aktionen wie Feuern und Verteidigung werden mit einem eigens entwickeltem Würfelsystem zwischen den Spielern ausgehandelt.

    Dazu gibt es noch Kommandokarten als verdeckte Handkarten und Kommandopunkte als optionale Regeln um etwas mehr Spieltiefe noch zu erhalten.

    Für Assaul Red Horizon 41 Regelversion v1.0 gibt es auch ein deutsches Regelwerk.


    Dazu arbeiten wir gerade an dem ersten Westfrontmodul für welches wir im Oktober 2023 die Gamefound Kampagne starten möchten. Die Preview page verlinke ich Euch. Gamefound Preview Page Assault Sicily 43

    Mit diesem Modul werden wir auch die Regelversion v2.0 veröffentlichen - diese ist natürlich auch für alle alten Titel gültig / kompatibel. Dazu kommen neue Features wie Befestigungsanlagen, Bunker, Sperren und Minen in das Spielsystem hinein.


    Ausprobieren könnt Ihr dieses taktische Spiel auch online über den Tabletop Simulator. Die Links dazu befinden sich auf der Homepage.

    Table Top Simulator Links


    Viel Spaß beim angucken und probieren!