Beiträge von HBBackstar im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Mal eine Frage: Durch Sekigahara und Robin Hood auf den Geschmack gekommen suche ich grad noch ein leichter zugängliches Block-Strategiespiel und bin dabei auf Richard III von Columbia gestoßen. Wie sind da euere Erfahrungen damit?

    Die Columbia-Games sind eigentlich alle recht zugänglich, mit zumeist um die 8 Seiten Regeln stellen sie auch keine größere Hürde dar. #HammerOfTheScots ist sehr beliebt, ansonsten such dir einfach ein Thema aus. Das trifft aber nur für Columbia-Games zu, andere Verlage haben durchaus auch „Brecher“ im Programm.

    Neben HammerOfTheScots spielen wir bei den Block Wargames auch gerne mal Rommel In the Desert und Quebec 1759. Allesamt sehr zugänglich, intuitiv und dennoch interessant zu spielen. Insofern für mich auch gute Spiele, um jemand in Wargames einzuführen. Dennoch gibt es ja paar mehr, die den Block Wargames wenig abgewinnen können! Ich mag sie sehr vom Gameplay.

    Ich schleiche schon seit längerer Zeit um Thunder in the East (Frank Chadwick) herum, von dem ich schon viel Gutes gehört habe.


    Da demnächst ein kleines Ostfront WE stattfinden wird, habe ich es mir jetzt mal in der UGG Sommeroffensive gegönnt. Sonst kostet es 140-150€, bei UGG aktuell 57€.


    Ich werde berichten….

    Ich habe jetzt mal 2nd Ed Korea für die Ostertage mir bestellt. Ich werde berichten. Und Men of Iron Tripack ist auch noch in der letzten Sekunde mit in den Warenkorb gesprungen...