Beiträge von MaddinS im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Moin,

    als kompletter Anfänger im Bereich CoSims, bin ich jetzt mit ein bisschen Einlesen, bei Conflict of Heroes gelandet. Wichtig fürs erste Spiel wären mir schneller Spielfluß und kürzere Spieldauer (1-3h), zugängliches Regelwerk, hoher Wiederspielreiz und einigermaßen überschaubarer (Gebraucht-)preis.

    Über Ebay könnte ich sowohl AtB als auch SoS erwerben - würde jetzt zu SoS tendieren, weil günstiger zuhaben und neuer (überarbeitete Regeln?) Macht das so Sinn? Oder doch zum Einstieg ein anderes Spiel? Thematisch reizt mich vorallem WW2, vorrangig sogar eigentlich noch mehr die Westfront - bin großer Band of Brothers Fan.

    Falls du nicht schon bei CoH zugeschlagen hast und einem kartengesteuerten, taktischen Spiel nicht abgeneigt bist, dann würde ich noch Combat Commander in den Ring werfen. Sollte auch relativ günstig zu finden sein, hat im Grundspiel auch schon die Westfront 44+ dabei und hat durch den Szenariogenerator einen sehr hohen Wiederspielreiz.

    Falls du keinen Spielpartner in der Nähe hast, dann kannst du dich bei der CC Vassal Ladder anmelden. Da gibt's genug Interessenten plus ein "Pflichtmatch" im Monat.

    Ich bin im August 2022 dieser Truppe hier beigetreten: https://boardgamegeek.com/guild/1742

    Einmal im Monat wird dort von ca. hundert Leuten ein Szenario aus der Combat Commander Familie gespielt. Somit spiele ich auch mal die Exoten. ;) Der Sieger postet dann einen kurzen Bericht über den Spielverlauf. Vielleicht ist das noch etwas für jemanden hier. Sprache ist dort naturgemäß englisch, aber wer sich hier tummelt, der sollte damit auch kein Problem haben.

    Ich habe zwar noch nie Cosims gespielt, aber ich bin mir sicher, ich weiß wie die Mechaniken dort funktionieren.

    Nichts für ungut, aber konntest du irgendwas mit den oben aufgeführten Abkürzungen anfangen, die Hiderk aufgeführt hat?

    So wie ich deine Antwort einschätze kommst du rein aus der Tabletop-Welt.

    Eine Antwort auf Hiderks Frage würde mich aber auch interessieren.

    Nicht ganz Klaus_Knechtskern

    Zitat von Gene Billingsley

    Sale Quantity Limit: Everyone who used (orders or deliveries, even if the game you ordered hasn't been shipped yet) the P500 program in 2020 or 2021 can get ONE in-stock (not current uncharged/unshipped P500) game or accessory for 50% off the listed price on our website. Additionally, for each game that was delivered to you via our P500 program in 2020 or 2021, you can order one in-stock item at 50% off.


    Example: So if you received only one game via P500 between January 1, 2020 and July 31, 2021, you are eligible to order TWO in-stock items at 50% off in this sale. If you received 9 P500 games in that Jan 1, 2020 to July 31, 2021 window, you would be eligible to order 10 items in this sale.

    Wie steht's bei euch so?

    Was habt ihr gespielt? Was läuft gerade? Was steht an?

    Ich baue gleich eine Partie The Mighty Endeavor mit der Erweiterung auf. Morgen soll es dann los gehen. Mein Kumpel und ich sind beide noch komplett unerfahren was SCS angeht, aber soll wohl klappen.


    Dann habe ich gestern meine insgesamt elfte Partie Great War Commander mit JMcL63 (Vielleicht kennen einige deinen Nick auf BGG) erfolgreich beendet.


    Ansonsten steht noch eine weitere Partie Imperial Struggle mit Christian Bahrke an.


    Alles in allem bin ich also sehr gut ausgelastet, was das Hobby angeht.

    ich denke gerade darüber nach #TankDuel anzuschaffen.

    Gute Idee, meine Ausführungen im Wochenthread hast du schon gelesen? Vassal gibts nicht auf IOS, insofern also keine Möglichkeit für uns. In Kürze - solltest du Up-Front kennen, hast du schon einen guten Einblick in TankDuel. Empfehlenswert und hilfreich sind diese Übersichten:

    BoardGameGeek

    Danke für die Rückmeldung. Du bist mit deinen Berichten quasi hauptverantwortlich für mein Interesse.

    Up Front habe ich schon ein paar mal gespielt, genau so wie Wild Blue Yonder (DiF “Deluxe“). Beide haben mir gut gefallen, aber bei beiden könnte ich auch noch wesentlich mehr in die Tiefe gehen.

    Schade dass Vassal nicht mit iOS kompatibel ist...

    Moin zusammen,


    ich denke gerade darüber nach #TankDuel anzuschaffen. Allerdings würde ich es gerne vorher ein paar mal gespielt haben. Gibt es hier einige Gleichgesinnte, die das Spiel eventuell schon besitzen und einer Partie über Vassal nicht abgeneigt wären? FTF ginge natürlich auch, aber ich denke nicht, dass jemand in meiner näheren Umgebung beheimatet ist.


    Grüße!