Beiträge von Piledriver im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Welches ist denn das für Solo Spiel bessere Spiel: For the People oder US Civil War? Oder gibt es dafür eventuell sogar ein anderes Spiel über dien Amerikanischen Bürgerkrieg?

    Hey, wo bestellt, kanns nicht finden!

    Edit: Hab’s bei Milan Spiele gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das die 3rd Edition ist oder nur 2nd Printing…

    Das muss eigentlich die dritte Edition, zweites Printing sein. Zweite Edition würde da doch schon zehn Jahre rumliegen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ok danke, wo hast Du es denn her?

    Hey, wo bestellt, kanns nicht finden!

    Edit: Hab’s bei Milan Spiele gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das die 3rd Edition ist oder nur 2nd Printing…

    Frage zu For the People. Kann man das gut Solo spielen? Lohnt sich dazu das CDG Solo System zu holen oder besser selber beide Seiten spielen?

    Auch habe ich gelesen das die Regeln ziemlich komplex sind, kann jemand dazu etwas sagen?

    Wie findest Du North Africa `41? Sieht mega aus!

    Aber würdest du Pursuit of Glory zusammen mit den CdG Solo System als Solospiel empfehlen?

    Es sind mehrere Dinge in arbeit... allerdings sind sie das seit Jahren.

    Ab und zu meldet sich Uwe dazu auf Facebook... Verschiedene Dinge wurden von Grund auf neu designed und daher dauert alles momentan.

    In Arbeit ist das Solo-Modul für SoS (gerüchteweise auch für Guadalcanal) und das "First Men in" Frankreich Spiel. Und noch irgendwas, das mir gerade entfallen ist.


    IIRC habe ich letztes Jahr ein Interview mit ihm gesehen wo er erzählt, dass er sich an der Uni eingeschrieben hat um das nötige Handwerkszeug zu lernen um seine "KI"-Pläne umsetzen zu können. Die Idee lautet ein wirklich funktionierendes card based KI System zu bauen das auf Entscheidungen der Spieler reagiert...

    So haben noch einen offenen KS: Stellaris Infinite Legacy…um Jahre verspätet….

    Ich versuche es mal hier, hoffe ist Ok.


    Ich suche noch Atlantic Chase von GMT und Enemy Action Ardennes vom Compass Games. Falls jemand eins der Spiele loswerden möchte bitte einmal PN, danke!