Beiträge von Timberman im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Heute mal die ersten beiden Szenarien von Undaunted Nordafrika solo gespielt.

    Muss sagen es gefällt mir gut. Es spielt sich fluffig von der Hand und ist mit dem Deckbuilding und den Variablen Handkarten auch spannend gegen sich selber zu spielen. Da brauchts kein Solo Bot oder krampfigen Automa, das gibt's in dem Spiel auch gar nicht.

    Hat jemand mal Undaunted Reinforcment oder Stalingrad solo ausprobiert?

    Danke für die Plexiglas Erklärung.

    Vermutlich sparen die kleinen Verlage auf die Weise Produktions und Lagerkosten. Bei den gerigen Absatz Zahlen nachvollziehbar aber trotzdem nicht schön.

    Im normalen Brettspiel Bereich würde sich das zum Glück kein Verlag trauen. Wobei, miese Komponenten und fehlende Inserts bei hochpreisigen Spielen ist ja auch so eine Unsitte.


    Hab noch ne Frage. Was ist mit dem clippen gemeint?

    Für was braucht ihr fürs Wargame ne große Plexiglas Platte? Bin verwirrt.

    Muss aber zugeben das ich von Wargames keine Ahnung habe.

    In meiner kleinen Sammlung befinden sich nur zwei die in Richtung Wargame gehen, Maria und CoH: Kursk. Root zähl ich jetzt mal nicht dazu. Nebenbei bemerkt waren beide Spiele spontane blindkäufe, davon finde ich vor allem CoH richtig klasse.