Beiträge von Trajan im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Ich hatte alle Leseproben mir komplett angeschaut. Da müsste ich eigentlich alles benennen als Beispiel ^^


    Mal ein konkretes Beispiel.

    "Wie Sie sehen, Herr Leutnant, sind unsere Jungs sehr motiviert! Richtig kleine Arier!"

    Das ist nun wirklich schlecht.

    Die Gespräche zwischen diesem Leutnant und seiner Frau sind auch belanglos langweilig.

    Es wirkt alles auf mich zumindest vollkommen unrealistisch.


    Die Zeichnungen find ich hingegen gut gelungen.


    Spannend wäre für mich bspw., wenn so ein Comic in einem Panzer spielen würde, wo die Besatzung sich gerade mitten in einem Gefecht befindet und der Kommandant mit seiner Truppe kommuniziert, taktische Absprachen laufen und Kommunikation über Funk mit dem Rest des Panzerverbands.

    […]Operation Theseus

    Ich bin gespannt, wie das System in der großen weiten Wüste funktioniert.

    Dazu mal eine andere Literaturempfehlung. Von dem deutschen Comicverlag Bunte Dimension BD gibt es eine Comicreihe zum Afrikakorps. Am Anfang war ich sehr skeptisch, dass es von einem deutschen Verlag und deutschem Autoren & Zeichnerteam Comicreihen zur Ostfront und dem Afrikakorp gibt. Aber es ist ihnen sehr gut gelungen. Die Comic sind spannend, aus Sicht der einfachen Truppen sowie ganz ohne Pathos. Die Zeichnung sind gut gelungen, die Stories sind gut

    Eine Empfehlung für Comicinteressierte

    Ich hab mir gerade die Leseproben davon angeschaut, weil ich neugierig war. Viel kann man darin zwar nicht lesen aber ich nehme an, dass das repräsentativ ist. Die Dialoge sind fürchterlich schlecht geschrieben.

    Kommt da wirklich Spannung auf beim Lesen und wodurch?

    Bei der Masse an Wargames, die da bei Dir aufgeschlagen sind, hab ich den Überblick verloren ^^

    Bei welchem Spiel bist Du gerade?