Beiträge von D0rN im Thema „Cosim-Stammtisch“

    Darf ich Tide of Iron oder Axis & Allies 1942 zu den Cosims zählen?

    Vermutlich eher zu trashig, aber unabhängig davon bin ich im Bereich Cosim/Wargame noch jungfräulich. Ich spiele aber schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein passendes Spiel zuzulegen. Passend dazu werde ich in Zukunft auch mehr Zeit dafür haben, da der Hausbau bei uns abgeschlossen ist. Gut, das schöne Wetter könnte hier noch ein Strich durch die Rechnung machen.


    Aufgrund des Mitspielermangels werde ich aber primär solo spielen und fokussiere daher D-Day at Omaha Beach. Normandy '44 hätte mich auch interessiert, da es einen größeren Abschnitt der Invasion abdeckt. Gegenwärtig ist es aber nicht verfügbar. Daher ist meine andere Wahl noch Ardennes '44. Vermutlich sind euch die Kandidaten bekannt, da sie mir recht geläufig erscheinen. Die Regeln habe ich bisher nur überflogen, bin aber sehr gespannt.


    Gibt es Einwände bei der Auswahl? Sie dient für mich ja quasi als Einstieg.

    Von der Zeitschiene interessiert mich insbesondere WW2, alternativ noch Korea und WW1.