Alles anzeigenFür morgen schon mal aufgebaut und die Regeln halb durch. Morgen ein zwei Stunden kindfrei und die LoS-Regeln checken. Die sind mir jetzt schon ein Graus behindert Bebaumung hier😆
Ganz schön viel los im Wald.
Hex2Hex Video zu Death Valley hat tatsächlich ordentlich Verständnis gebracht was das Aktivierungssystem angeht.
Ich fand es (wahrscheinlich ein Lacher für die Veteranen hier) nicht so ersichtlich (anfangs), dass man den Divisionen quasi die Befehle VOR der eigentlichen Aktivierung erteilt und diese auf Brigadeebene nur durch einen Dicecheck ändern kann. Was aber durchaus Sinn ergibt, da sie ja thematisch „bereits in Aktion“ sind.
Was auch etwas irritiert (das ist ItW spezifisch), dass die Union keine Corps-Commander besitzt. Hier ist die Befehlskette meist je Szenario individuell zu handhaben.
Dieses Szenario ist auch ganz gut geeignet zum Üben, da es keine reinforcements gibt auf die man achten muss und das eh schon breite Gameplay noch weiter in die Breite gehen lässt.
Die Konföderation muss innerhalb zweier Züge hier die Zielhexes (die Lagerhexes. 10 an der Zahl und mit einem roten Stern markiert) besetzen oder durchlaufen und höchstens 11 SP verlieren.
ODER Peabody’s Brigade muss vernichtet werden und Miller’s kampfunfähig.
Die Union muss entweder 2 nicht kollabierte Infanterie Regimenter besitzen Ende des Szenarios oder 12 VP (1 per SP Kill und 1 pro gehaltenem Camphex) ergattern.
Nichts leichter als das🤪
Wie das hier aber in zwei Zügen zu bewerkstelligen sein soll? Gute Frage 🤓
Wenn Du erstmal mehr Szenarien buw. andere Spiele der Serie kennst, wirst Du merken, dass in den kleineren Szenarien oder Schlachten die Befehlskette oft kürzer ist. Manchmal waren die Armeen halt nicht so groß, und die waren auch noch anders organisiert in ihrer Sruktur. Deshalb sind halt nicht alle Ränge von 4-Sterne-General runter bis zum Brigadegeneral vorhanden.
Vor den LOS-Regeln bei ItW graust es mich auch schon....