• Heute in der Feldpost.....

    Sehr geil🤗

    Na ich bin ja gespannt ob es mir auch noch den Mississippi ins Regal spühlt🤪

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine Frau hat mich heute belatschert in Berlin Steglitz in einen Strickladen mitzukommen..

    Unter der moralischen Erpressung dann „doch vorher zu Gamers HQ gehen zu können“

    Wie perfide das doch ist🤪

    🙃

    Naja.. Mir fehlt ja noch ein La Bat und ASL Sachen und GCACW haben die auch da🤪🤓

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die haben auch ein TGD Sword, Juno and Gold vorrätig 😱😱😱

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ok Google, zeige mir den Weg zum nächsten Organschwarzmarkt.

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ok Google, zeige mir den Weg zum nächsten Organschwarzmarkt.

    Es kam Elterngeld UND Gehalt..

    Die Niere bleibt drin!🤪

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ok Google, zeige mir den Weg zum nächsten Organschwarzmarkt.

    Es kam Elterngeld UND Gehalt..

    Die Niere bleibt drin!🤪

    Biber Bausparkasse: Das Haus mit dem Schwanz gebaut

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Es kam Elterngeld UND Gehalt..

    Die Niere bleibt drin!🤪

    Biber Bausparkasse: Das Haus mit dem Schwanz gebaut

    Das ist widerlich 😆

    Die Niere bleibt drin!🤪

    Und TGD bleibt im HQ?

    Wie meinen bitte?🤪

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Borodino? Kein Wavre? ;)

    Wavre hatten sie leider nicht 🤪

    Darüberhinaus bekomme ich Wavre und MSJ eh nicht gleichzeitig auf den Tisch und Moscowa soll ja so ein tolles Entrygame sein🤓🤪


    Ich hätte um ein Haar noch „The Lamps are going out“ mitgenommen 😱🙈


    Mit Compass habe ich noch gar keine Erfahrung. Ardennes oder Kharkov sahen noch ganz spannend aus.

    Die haben MASSIG an ASL zeig und Magazinen, Axis & Allies für die Beginner und und und.

    Schöner (aber teurer Laden - trotz der 10 Prozent die ich bekommen habe). Unverantwortliches Sortiment 🤪😆

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Scheisse..

    Du bist so schwach!

    Die Lambs kannst du stehen lassen. Enemy Action: Kharkov und Ardennes sollte man mitnehmen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)

    Zum Spieleblog

    Lieblingsspiele

    Jaws of Victory. Illusions of Glory. Fall Blau/Kharkov Battles. Empire of the Sun. Holland '44. Napoleon against Europe. Where there is Discord. GBACW-Reihe. Stalingrad '42. Wasserkraft. Brass: Birmingham. Maracaibo. Imperial Steam. Anno 1800. Arche Nova. 1914 - Nach Paris.

  • Scheisse..

    Du bist so schwach!

    Die Lambs kannst du stehen lassen. Enemy Action: Kharkov und Ardennes sollte man mitnehmen.

    Ja das bin ich! Ich gestehe es!😢

    Aber Du bist auch geil.. Mir Schwäche vorwerfen und gleichzeitig Empfehlungen aussprechen 🤓

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du bist so schwach!

    Die Lambs kannst du stehen lassen. Enemy Action: Kharkov und Ardennes sollte man mitnehmen.

    Ja das bin ich! Ich gestehe es!😢

    Aber Du bist auch geil.. Mir Schwäche vorwerfen und gleichzeitig Empfehlungen aussprechen 🤓

    Im Gegenteil. Du bist sehr vernünftig und triffst sehr gute Entscheidungen.

    Achtung! Das Playbook von TGD kannst Du gleich ins Rundarchiv befördern und die überarbeitete Version runterladen.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Du bist so schwach!

    Die Lambs kannst du stehen lassen. Enemy Action: Kharkov und Ardennes sollte man mitnehmen.

    Ja das bin ich! Ich gestehe es!😢

    Aber Du bist auch geil.. Mir Schwäche vorwerfen und gleichzeitig Empfehlungen aussprechen 🤓

    Schwach ist hier höchstens das Aufbewahrungsgerät.

    Oder hat die Tüte Metallstreben zur Verstärkung?

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Aber hallo! Die Dinger sind randvoll. In CdG ist ein HASL Modul drin. Rommel überquert die Maas. Plus mehr Szenarien und Counter für Free French und Vichy Franzosen.

    In HL ist das AP 3 Few Returned mit dabei.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (17. September 2024 um 21:04)

  • woher? :/

    Agorajeux

    Da habe ich mein Winter’s Victory her.

    Wie bei Hexasim auch, sind die Franzosen WIRKLICH schnell was den Versand angeht. Bei mir waren es meistens Freitag Abend(!) bestellt und Dienstag Abend bzw. Mittwoch eingetroffen. Und die Preise sind tatsächlich ganz fair.

    Ja das bin ich! Ich gestehe es!😢

    Aber Du bist auch geil.. Mir Schwäche vorwerfen und gleichzeitig Empfehlungen aussprechen 🤓

    Im Gegenteil. Du bist sehr vernünftig und triffst sehr gute Entscheidungen.

    Achtung! Das Playbook von TGD kannst Du gleich ins Rundarchiv befördern und die überarbeitete Version runterladen.

    Wegen TGD jetzt?😬

    Hmm warum das Playbook? Fehler drin?

    Ich glaube auch ich muss die Regeln laden oder? Da ist noch 1.1 drin. Sind die nicht mittlerweile bei 2.0?

    Wegen der ASL Sachen hatte ich stark überlegt wegen Hollow Legion. Aber bevor ich ein Minor hole, wäre erst das letzte Major dran. Und so weit bin ich ja eh noch LANGE nicht.

    Ja die Ardennen.. Es gab da so viel auf dem irgendwie was von Bulge draufstand. Interessant ist die Schlacht wohl auf jeden Fall. Was da aber ansonsten was kann, ist mir nicht ganz klar.
    Das Compass hatte ich liegenlassen (abseits davon dass ich kein weiteres Geld ausgeben wollte natürlich), da mir der Standalone Solomodus etwas suspekt war. Ich möchte es lieber mehrhändig spielen, als Mechaniken umstellen zu müssen und ein möglicherweise anderes Spiel zu spielen.

    Lustig war auch, dass sie kein Axis Empires UE hatten dafür aber das „uralte“ Dai Senso😆

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Einer der Anwesenden im Laden sagte übrigens, dass „Twilight To the Reich“ wohl inhaltlich zu dem Preis eine Frechheit wäre. Es wäre wenn es hochkommt vielleicht ein Szenarien Modul aber kein Core Modul.

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sortieren macht Spaß 🤪

    Erst recht mit Eastwood, Wallach und van Cleef🤓

    Erfrischenderweise deutlich weniger Einheiten als MSJ und Dresde😆

    Nur teilen sich Grande Armeé und Russen blaue und auch manche Grüntöne in den Uniformen 😆

    Mal zu TGD Sword, Juno and Gold..

    Sollte man alle Hefte ignorieren die es bei MMP mittlerweile als Download gibt und die 2.0er Regeln lernen?

    Bei BGG liest es sich etwas als seien die 2.0er Ergänzungen in den szenariospezifischen Regeln mit drin.

    Raptor und Warbear könnt ihr da Licht ins Dunkel bringen?

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Einer der Anwesenden im Laden sagte übrigens, dass „Twilight To the Reich“ wohl inhaltlich zu dem Preis eine Frechheit wäre. Es wäre wenn es hochkommt vielleicht ein Szenarien Modul aber kein Core Modul.

    Das sehe ich auch so und habe es deshalb nicht gekauft. IMO mindestens 50 Euro zu teuer.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • FalcoBaa : THD: Ja, Du brauchst die Grundregeln 2.0.

    Und im alten Playbook waren viele Fehler und Unklarheiten. Ja, aus dem Playbook sind Sachen in die 2.0 Regeln übernommen worden. Hat damals für sehr viele,Fragen und Unmut gesorgt. War dann ja auch das letzte Spiel von Starkweather.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (14. September 2024 um 22:48)

  • FalcoBaa : THD: Ja, Du brauchst die Grundregeln 2.0.

    Und im alten Playbook waren viele Fehler und Unklarheiten. Ja, aus dem Playbook sind Sachen in die 2.0 Regeln übernommen worden. Hat damals für sehr viele,Fragen und Unmut gesorgt. War dann ja auch das letzte Spiel von Starkweather.

    Alles klar.

    Ein bisschen schade. Ich lerne lieber vom Papier als von einer pdf🙄

    Und im Grunde kann ich ja jetzt zwei der drei Hefte entsorgen 😆 Was sage ich? Alle drei🤪

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal zu TGD Sword, Juno and Gold..

    Sollte man alle Hefte ignorieren die es bei MMP mittlerweile als Download gibt und die 2.0er Regeln lernen?

    Bei BGG liest es sich etwas als seien die 2.0er Ergänzungen in den szenariospezifischen Regeln mit drin.

    Raptor und Warbear könnt ihr da Licht ins Dunkel bringen?

    Ich bin der falsche Ansprechpartner - es gibt hier weitaus erfahrenere GTS-Spieler als mich.

    Generell sollte man aber keine Download-Angebote ignorieren - warum auch? Ich lade mir immer alles aufs iPad (auch was ich auf Papier habe) und lese nur damit, Papier spielt diesbezüglich bei mir schon lange keine Rolle mehr. Ich sehe darin keine Nachteile, nur Vorteile.

    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear (14. September 2024 um 23:31)

  • FalcoBaa : THD: Ja, Du brauchst die Grundregeln 2.0.

    Und im alten Playbook waren viele Fehler und Unklarheiten. Ja, aus dem Playbook sind Sachen in die 2.0 Regeln übernommen worden. Hat damals für sehr viele,Fragen und Unmut gesorgt. War dann ja auch das letzte Spiel von Starkweather.

    Alles klar.

    Ein bisschen schade. Ich lerne lieber vom Papier als von einer pdf🙄

    Und im Grunde kann ich ja jetzt zwei der drei Hefte entsorgen 😆 Was sage ich? Alle drei🤪

    Dann druck dir die Sachen aus, hab ich auch gemacht. Kostet natürlich nochmal extra....:rolleyes:

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Ipad oder Tablet ist für sowas natürlich eine feine Sache.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Ja gut. Im Grunde habt ihr natürlich Recht. Und platzsparender ist es auch.

    Ich starre halt beruflich schon so viel auf Bildschirme😆 Und immerhin habe ich den Papierkram bezahlt🤪

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja gut. Im Grunde habt ihr natürlich Recht. Und platzsparender ist es auch.

    … und man kann die Schrift vergrößern, man kann mit Suchbegriffen arbeiten, man kann einhändig bedienen, man kann verschiedene PDFs gleichzeitig offen haben, man kann Passagen markieren, man kann eigene Bemerkungen einfügen, man kann sich Bookmarks setzen, man hat ein beleuchtetes Display, jeder Spielpartner kann sein eigenes Exemplar verwenden, man hat für jede Gelegenheit immer irgendwelchen Lesestoff dabei. Beim elektronischen ASL-Rulebook kann man sogar tausende Verlinkungen vorwärts und auch wieder zurück verfolgen.

    #PDF

    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ja gut. Im Grunde habt ihr natürlich Recht. Und platzsparender ist es auch.

    … und man kann die Schrift vergrößern, man kann mit Suchbegriffen arbeiten, man kann einhändig bedienen, man kann verschiedene PDFs gleichzeitig offen haben, man kann Passagen markieren, man kann eigene Bemerkungen einfügen, man kann sich Bookmarks setzen, man hat ein beleuchtetes Display, jeder Spielpartner kann sein eigenes Exemplar verwenden, man hat für jede Gelegenheit immer irgendwelchen Lesestoff dabei. Beim elektronischen ASL-Rulebook kann man sogar tausende Verlinkungen vorwärts und auch wieder zurück verfolgen.

    #PDF

    Ja doch, ja doch 😆

    Ich kenne und erkenne die Vorteile ja auch🙈

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tja, das ist doof. Aber kein Einzelfall. Wenn ich da an Holland 44 denke oder Jaws of Victory von NES.....oh je....

    Bei JoV habe ich mich über die Fehler auf den Countern geärgert, das war schwer zu korrigieren. Bei GMT schätze ich, dass es immer einen Download der aktuellen Regeln gibt - schaue ich vor dem Spiel auch immer nach - und dass es zumindest die Chance auf korrigierte Counter gibt.

    Was war denn bei H'44 anders als bei den anderen Titeln?

    Viel, viel ärgerlicher als leichte Korrekturen finde ich eher, wenn Spiele in der ersten Fassung gar nicht funktionieren. So bei Illusions of Glory (was inzwischen behoben ist) und bei Eylau von SoD (der Designer behauptet aber stur das Gegenteil 😉).

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)

    Zum Spieleblog

    Lieblingsspiele

    Jaws of Victory. Illusions of Glory. Fall Blau/Kharkov Battles. Empire of the Sun. Holland '44. Napoleon against Europe. Where there is Discord. GBACW-Reihe. Stalingrad '42. Wasserkraft. Brass: Birmingham. Maracaibo. Imperial Steam. Anno 1800. Arche Nova. 1914 - Nach Paris.