Cosim-Stammtisch

  • Der Vorgänger Battle of the Bulge kostet bei Gamers HQ 70€... deswegen habe ich entschieden zu warten bis DDttR bei uns im Handel ist...

    Außerdem gibt es bis dahin dann bestimmt schon Reviews.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab nur Army Group Center bekommen.

    Reicht aber... :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Da tut sich leider kaum was. Hier und bgg sind da wesentlich sinnvoller.

    ...ist leider so.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Witzig, dass hier Unknowns vor allem als Marktplatz wahrgenommen wird. Sankt Peter , freut Dich oder nervt Dich das?

    Wenn das so sein sollte, dann ist es halt so. Warum sollte ich mich darüber freuen oder genervt sein? Es wird viele individuelle Sichtweisen darüber geben was unknowns für einen selber ist.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hat jemand von euch das Death Ride System von Grognard Simulations gespielt?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich versuche es mal hier, hoffe ist Ok.


    Ich suche noch Atlantic Chase von GMT und Enemy Action Ardennes vom Compass Games. Falls jemand eins der Spiele loswerden möchte bitte einmal PN, danke!

  • Piledriver Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche, aber ich befürchte, dass du kein EAA für deine gewünschten 80€ kriegen wirst.

    Das ist das günstigste Angebot was ich auf die schnelle gefunden hab:

    Product Details | Enemy Action: Ardennes | GeekMarket


    Atlantic Chase ist momentag auch relativ teuer.


    Aber ich hoffe für dich du bist erfolgreich. EAA is ein mega Spiel. Zu AC kann ich nix sagen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Moin,

    ich habe mir nun mal GMT US Civil War bestellt - mit dem ich wohl auf Jahre hinaus beschäftigt bin .

    Nun wollte ich gern die Counter klippen (also abrunden - heißt das so :) ) ? .

    Ich weiß mittlerweile das es Profigeräte dafür gibt - aber für ein Spiel sind 100 € wohl l leicht übertrieben.


    Meine Frage wäre also gibt es günstigere Klipper die das auch schaffen ?

    Viele Grüße Mumie

  • Ganz normale Nagelklipse plus eine Ecke aus einem CD Jewel Case. Guckst du hier:


    Counter Clipping: In Search of a Better Solution « Homefront Wargame Center

  • Happymumie Ich habe diesen hier und bin total zufrieden.


    Es gibt einige Stimmen, die den Plastikverbinder (der, der den Druck der beiden Platten steuert) bemängeln, der zweifelsohne eine Schwachstelle* ist. Meiner hält seit mehreren 10.000 Counter-Ecken.


    *) Es gibt a) Reparaturvideos bzw. b) kann man das Teil für einen fairen Betrag aus Metall fräsen lassen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Danke Euch .

    Bis ich mich in das Spiel eingefuchst habe - bin ich wohl schon so altersschwach - das mir die Kraft

    zum Clippen fehlt 8-)) .

    Keinesfalls. Das Spiel ist nicht wahnsinnig kompliziert. Und es sind doch auch nur 3 Bögen Counter.


    Ich habe für Death Valley nur 4 Online-Seminare bzw. -Veranstaltungen und für Offensive à Outrance 3 Tagesseminare und 2 Führungskräfte-Runden gebraucht... ;)

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Kann mir vielleicht einer mal Sinn und Zweck des flippen erklären?

    Habe bisher die Notwendigkeit nicht verstanden…

    Ich verweise auf Puma s Beitrag im anderen Thread: RE: Counter Clipper Oregon


    Ob man die optische Verbesserung für nötig hält, bleibt einem natürlich selbst überlassen. Ich finde geclippte Counter aber nicht nur optisch ansprechender, sondern sie lassen sich auch besser stapeln bzw. das Handling ist generell besser da die "Fransen" nicht mehr so stören.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Kann mir vielleicht einer mal Sinn und Zweck des flippen erklären?

    Habe bisher die Notwendigkeit nicht verstanden…

    In Cosims mit vielen Countern "verhaklen" Counter ohne gerundete Ecken und mit etwas Pappflusen an den Enden sehr schnell. Das stört beim Spielen und sieht auch nicht schön aus. In den verlinkten Threads sind ja Bilder die dies vor und nach dem Clippen vergleichen. Wen man keine Cosims spielt, sollte dazu gesagt werden, dass Cosims selten so hochwertig hergestellt werden wie andere Spiele: Die Counter vom Verlag MMP sind nicht vergleichbar mit quadratischen Plättchen aus einem Euro der üblichen Verlage.

  • Ich oute mich als Banause. Ich benutze nur eine kleine Schere :$ und schnippel nur an den fransigen Ecken.

    Sankt Peter Ich möchte bitte VoSchi aus dem Thread der Wargamer@unknowns entfernen lassen. Er verhält sich unangemessen. 8o

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Es gibt einige Stimmen, die den Plastikverbinder (der, der den Druck der beiden Platten steuert) bemängeln, der zweifelsohne eine Schwachstelle* ist. Meiner hält seit mehreren 10.000 Counter-Ecken.


    *) Es gibt a) Reparaturvideos bzw. b) kann man das Teil für einen fairen Betrag aus Metall fräsen lassen.

    Köntest Du den Link hierzu posten?

    Oregon Reparatur

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Endlich Urlaubsvorbereitung!


    Da wir dank aufgefundenen Wasserschadens im Wohnwagen jetzt das regnerische Allgäu gegen Rhodos getauscht haben, steht die Spieleauswahl auf dem Programm. Dabei ist mir die verstaubte ios-Version von Twilight Struggle auf dem ipad aufgefallen - prompt habe ich mich wieder festgespielt und im Internet festgelesen - was für ein Wahnsinnsspiel! Ich habe die deutsche 1. Version und hatte sie 'damals' 30-40x gespielt - dennoch erst einmal als Amerikaner gegen die KI verloren. Jetzt weiß ich wieder, warum ich damals so ein großer Fan war.


    Ob ich meine Frau davon überzeugen kann, dass wir das Brettspiel mitnehmen und auch spielen? Ob ich die alte deutsche Brettspielversion gegen die bald kommende neue 4. inkl. ein paar Gadgets (Resignmarker statt Pappe, Turn Zero-Karten, neue Zusatzkarten) austausche? Jetzt habe ich mich gerade erfolgreiche gegen Pacific War gewehrt, jetzt kommt das... Eins nach dem anderen; jetzt erst einmal schnell noch Salerno '43 bestellen - gerade weil es so klein ist, habe ich erst gar nicht versucht zu widerstehen.


    Ok, jetzt muss ich packen: Cousin's War kann ich mit meiner Tochter spielen, Objective Kiev (aus C3i) kann ich alleine auf der Terrasse aufbauen und die neueste Manöverkritik lag gestern im Briefkasten und genügt für den Flug. Im Urlaub möchte ich endlich durch Offensive à Outrance und Serbien muss Sterbien durchsteigen, also neueste Regeln aufs Tablett laden. Nach der Rückkehr sollen die endlich auf den Tisch kommen. Into the Woods kam auch noch rechtzeitig an und ich habe mir schnell noch die Battle Books gescannt. Die neueste Serien-Regel habe ich dank vier Partien online noch parat. das Clippen muss auf mein Seminar- und Präsentationsmarathon nach dem Urlaub warten - man schafft richtig viel im Homeoffice, wenn die Kamera aus sein kann... ;)


    Außerdem steht noch ein Date mit Christian Bahrke an: Wer noch Lust hat in Spandau oder Reinickendorf als 3. Spieler/in bei Maria einzusteigen, ist herzlich eingeladen (gerne PN dazu); Termin(e) nach Absprache ab Ende April. Wenn das nicht klappt, dann haben Christian und ich ohne weitere Zukäufe (haha...) noch bis ins Jahr 2056 Spiele zum Ausprobieren.


    Wenn sich übrigens jetzt ein Berliner, Brandenburger oder Reisender angesprochen gefühlt hat, ist er/sie/es jetzt schon einmal herzlich auf ein Spielchen eingeladen; meine bescheidene Sammlung findet sich bei BGG.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog